Problem mit Always On Display

P

PuckiHB

Erfahrenes Mitglied
193
Guten Abend,

ich habe immer wieder Probleme mit dem Always On Display.
Die Helligkeit ändert sich ständig im Standby. Wenn ich gelegentlich auf das Display schaue werden die Uhrzeit und das Akkusymbol heller und dunkeln kurz darauf wieder ab. Dieses Phänomen habe ich öfter, ohne das Benachrichtigungen oder ähnliches eingehen, Die automatische Helligkeitsregelung habe ich bereits deaktiviert. Das G6 wurde bereits in Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Hat noch irgendjemand dieses Problem ?
 
Die Helligkeit der Anzeige ist abhängig von der Umgebungshelligkeit und regelt bei mir stufenweise.
Die automatische Helligkeitsregelung des Normal-Displays hat keinen Einfluss auf das AOD
 
Vielen Dank für die Info. In meinem Fall ändert sich die Umgebungshelligkeit aber nicht sondern bleibt konstant. Liegt hier ein Softwarefehler vor?
 
Deck mal den Sensor am oberen Bildschirmrand ab. Die Anzeige müste dann konstant dunkel bleiben.
 
Guten Morgen, ja Du hast recht. Die Anzeige ist dann dunkel. Die Empfindlichkeit scheint wohl sehr hoch eingestellt zu sein. Außer AOD zu deaktivieren gibt es wohl keine andere Möglichkeit, oder ?
 
Soweit ich das sehe hat das AOD nur 2 verschiedene Heligkeitsstufen.
Ebenso gibt es in den Einstellungen die Option "Hellere Anzeige", evtl wird dabei dann nicht abgedunkelt....
 
Das AOD hat bei mir 3 Stufen
 
3 Stufen ? Ich hab nur die Möglichkeit es heller zu stellen. Welche Firmwareversion hast Du?
 
Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Das AOD regelt automatisch
Aus, Dunkel, Hell und schaltet je nach Umgebungslicht die 3 Stufen an.
 

Ähnliche Themen

Fonsy5
Antworten
19
Aufrufe
3.529
woma65
woma65
R
Antworten
1
Aufrufe
2.078
Interceptor83
I
M
Antworten
158
Aufrufe
20.361
Interceptor83
I
Zurück
Oben Unten