Problem mit WLAN Verbindungen zu freien HotSpots mit Anmeldung

B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo zusammen,

Ich bin wirklich verzweifelt. Wenn ich mich zu einem offenen WLAN verbinden möchte, was im zweiten step dann eine Seite öffnet, wo man AGBs bestätigen muss usw, um eine Verbindung zu erstellen, da steigt mein G6 aus. Es öffnet einfach nicht die Anmeldeseite. Also es verbindet zum WLAN und dann passiert nichts. Man muss dann x-mal die Verbindung trennen und löschen und warten, dass das Handy es mitbekommt, das es keine Verbindung gibt und beim WLAN steht: keine Verbindung zum Netzwerk, wird nicht automatisch hergestellt. Erst dann wieder kann ich mich zum WLAN verbinden und die Anmeldeseite geht auf. Hab es schon an iPhones und anderen Android 9 Telefonen getestet, dort geht immer sofort die Anmeldeseite auf und es funktioniert ohne Probleme. Hat jemand einen Tipp, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank
 
Versuche mal, ob das Aufrufen eines Lesezeichens die automatische Verbindung zu der Login-Seite "triggert". Das klappte bei mir und auch bei meinen Söhnen oft, bei verschiedenen Geräten, auch bei meinem G6. Ansonsten lösche mal Daten und Cache der System-App "CaptivePortalLogin" (das habe ich aber nur bei meinem Xiaomi-Gerät probiert, die sollte aber auch beim G6 zu finden sein).
 
Danke für den Tipp. Leider funktioniert dieser nicht zuverlässig. Bei mir auf der Arbeit ist es so: es gibt freies WLAN, weil der Empfang wirklich schlecht ist. Man wählt es aus und man kommt auf die Anmeldeseite, wo man die AGB bestätigen muss. Das gilt für 24h. Komme ich am nächsten Tag und will mich wieder in das WLAN einloggen, denkt das Handy weiterhin das es OK ist und führt mich nicht auf die Seite. Ich muss also jedesmal warten, bis das Handy von selbst drauf kommt und merkt, das kein Internet vorhanden ist. Das kann schnell gehen oder den ganzen Tag nicht funktionieren. Hab es dann spaßeshalber mit meinem Xiaomi (Android 9 und 10) probiert und da kommt jeden Tag die Weiterleitung zuverlässig. Verstehe das wirklich nicht mehr
 
Kenne ich auch, aus meiner Lieblings-Bar 😀
Am nächsten Tag einfach länger auf's WLan-Symbol drücken und das (unschön verbundene) WLan entfernen. Danach neu verbinden und es kommt sofort die AGB-Anmeldeseite.
 
Danke für die Rückmeldung. Aber leider funktioniert auch das nicht, habe ich auch schon einige Male probiert :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.372
Schupidu
S
J
  • jokeranton
Antworten
6
Aufrufe
1.222
rantaplan
R
Alex64
Antworten
0
Aufrufe
774
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten