Probleme mit Google Pay auf dem LG G6

G

Grobi1209

Erfahrenes Mitglied
16
Servus zusammen,

ich habe auf meinem G6 Google Pay installiert und meine Kreditkarte entsprechend eingerichtet und bei der Bank für Google Pay freischalten lassen.
Nur komischerweise wird die Zahlung über Handy an jedem Terminal abgewiesen.
Nach Rücksprache mit der Hotline meiner Bank scheint dort alles sauber aktiviert zu sein.
Insofern vermute ich irgendein Hardware-Problem - kann es aber nicht eingrenzen etc. da es halt an jedem Karten-Terminal nicht funktioniert.

Hat hier evtl. sonst noch jemand Probleme mit GooglePay auf dem G6 (gehabt) und evtl. schon eine Lösung parat?

Bei Huawei soll wohl eine Huawei-Eigene Akkusparfunktion GooglePay blockieren. Von einer ähnlichen Funktion bei LG ist mir aber nichts bekannt. Habe die GooglePay App auch schon von der Android-Energiespargeschichte ausgeschlossen. Hat aber auch nichts gebracht.

Falls jemand eine Idee hat?

Greets und THX

Daniel
 
Bei welcher Bank bist du?
Muss man da nicht noch zusätzlich ne "digitale Karte" installieren?
Manchmal muss man auch ne extra App von der Bank benutzen.
 
google pay funktioniert problemlos auf einem H870DS, bei mir seit Monaten mit DiPocket und sogar ohne installierte GPay App damals, und neuerdings zusätzlich mit Revolut und der App, die jetzt auch in D erhältlich ist.

gpaii8x.jpg
 
Problem hat sich gelöst Eine andere App (Payback) war als Standard-Zahlungsapp in den Einstellungen gesetzt. Nach der Umstellung funktioniert es jetzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
395
pithein
pithein
S
Antworten
0
Aufrufe
137
superhit
S
Zurück
Oben Unten