Recovery unter Pie?

F

fenie

Enthusiast
487
Hat schon jemand rausgefunden wie man unter Pie in die Recovery kommt zwecks eines Wipe Cache?
 
@fenie ,
  1. The device must be on.
  2. Use phone's Dialer to enter the code: 3845#*870# or 277634#*# or *#546368#*870#.
  3. Then touch ""SVC Menu" & "Hidden Menu».
  4. Select "FactoryReset".
  5. Click on "OK" to finish the process.
  6. That's all! After these actions, your phone data will be deleted.
 
@udokalina Das ist aber kein Wie Cache, wie vom TE gewünscht.

Klappt das nicht mehr mit Power und Vol Down? Sobald das LG Logo erscheint dann Power loslassen und Vol Down weiter halten, bis man in der recovery ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@Bourbon ,
Ja Das klappt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@Bourbon
klappt bei mir leider nicht. Nach drücken von Power und Volume Down erscheint LG G6 ThinQ und das wiederholt sich. Das LG Logo erscheint nicht. Meines Wissens kam ich bei Android 8 mit dieser Kombination in den abgesicherten Modus.
 
Erst beide Drücken wenn LG logo kommt PWR kurz los lassen und neu Drücken dann sollte Menü kommen

Reboot
LG G6 die gleichen Tasten gedrückt halten wie für einen Screenshot – allerdings deutlich länger. Es sind der Power Button (auf der Rückseite) und die Leiser-Taste (an der Seite), die Ihr für etwa 10 Sekunden gleichzeitig drücken müsst. Dass der Neustart begonnen hat, merkt Ihr daran, dass das Smartphone vibriert. Der Vorgang wird etwa 30 Sekunden in Anspruch nehmen

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Die Tastenkombination für den sogenannten "Hard Reset" ist zunächst so wie oben beschrieben: Ihr haltet den Power Button und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Wenn auf dem Display das LG-Logo erscheint, lasst Ihr den Power Button für eine Sekunde los und drückt ihn dann erneut.

Nun sollte oben auf dem Bildschirm "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder "Factory Data Reset" stehen. Mit den Lautstärketasten könnt Ihr auswählen, ob Ihr alle Daten auf dem Smartphone löschen oder den Vorgang abbrechen wollt. Wenn Ihr die Aktion startet, werden alle Daten wie Apps, Einstellungen und Fotos gelöscht, die Ihr auf dem LG G6 gespeichert habt.
 
  • Danke
Reaktionen: retep1942
@Gabberlein: vielen Dank für die schnelle Antwort. Beim Ausführen kommt bei mir aber der abgesicherte Modus und nicht ein Menü mit Recovery usw.
 
Also hab zwar LG G3 aber da ist es so Vol- & PWR zusammen Drücken kommt das LG logo, nur PWR los lassen und sofort neu drücken dann kommt das Recovery Menü 🙂
 
Ich benutze das LG G6 mit dem noch aktuellen Android 9, da funktioniert dies leider nicht, schade drum. Vol.- und PWR gedrückt bis LG Thin Q kommt, dann PWR loslassen und wieder drücken dann bietet das G6 einen Factory Reset an. Zufällig herausgefunden, aber das wollte Ich ja nicht.🤔
 
Okay dann haben die wieder was geändert was ist mit Vol+ und PWR ?

Was ist hiermit?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vol+ Taste hat vermutlich keine weitere Funktion. Für das Video reichen meine Englischkenntnisse leider nicht aus 🙁 . Danke nochmals für deine Bemühungen.
 
Werde ich morgen mal ausprobieren🙂.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
79
Aufrufe
13.577
JMartin
J
G
Antworten
0
Aufrufe
742
G-Ultimate
G
V
Antworten
6
Aufrufe
2.406
Kaleidoscope
Kaleidoscope
Zurück
Oben Unten