Rotes Fragezeichen Akkusymbol /G6 startet nicht mehr

T

technoente94

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

mein LG G6 startet nicht mehr.
Lediglich wenn ich das Ladekabel anstecke, erscheint eine Batterie mit rotem Fragezeichen...
Hier das angezeigte Bild.

Weiß hier wer ein Rat, was da defekt ist?:

bild-49d4e0-1541157654.png.html

Danke und Liebe Grüße!!
 
Könnte normal sein, wenn der Akku tiefentladen war, dann kann es schonmal ein paar Minuten dauern, bis die Ladeelektronik einen Prozentwert errechnet hat.
Ist das aber auch nach 10 Minuten immer noch so, dann überprüfe mal die USB-Buchse bzw. versuche ein anderes Ladegerät.
Wenn das Kabel nur sehr locker im Handy steckt, dann verhindern vermutlich Flusen & Staub einen sauberen Kontakt.

Ist der Stecker und die Buchse sauber, und auch mit einem anderen Kabel und einem anderen Ladegerät/Computer bekommst du nur das Fragezeichen, dann ist der Akku und/oder die Ladeelektronik defekt und du musst das Gerät reparieren lassen.
 
hey danke für deine Antowrt!

ich habe das handy aufgemacht und den akku rausgeholt.

neuen bestellt... mal abwarten.

Kann man die Ruhespannnung des Akkus mittels multimeter messen?
Falls ja, hat der Akku 0.03 V spannung.... Grüße
 
@technoente94

Klar kann man die Spannung des Akkus mit Multimeter messen. Bei 0.03V ist das Teil ganz klar tot. Oder war die Anzeige falsch eingestellt? Li-Po hat Entladeschlussspannung von 3.3V.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
440
Diordand17
D
A
Antworten
3
Aufrufe
910
Dude84
Dude84
S
Antworten
2
Aufrufe
1.371
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten