Schnellladen deaktivieren?

Warum? der Energiehunger von dem G6 finde ich sehr hoch, dass es so übel ist musste ich aber erst selbst erfahren.
Diese angeblichen 500 Stunden Stand-by erreicht mein G6 nicht mal auch nur ansatzweise, um mal ein Beispiel zu nennen.
Das G6 ist alles, aber sicherlich kein Dauerläufer, egal in welcher Disziplin.
Ich stelle mir immer wider die gleiche Frage, warum baut kein Hersteller mal ein Handy mit Top Ausstattung und Anständig großen Akku.
Handys mit Wahnsinns CPU Leistungen, die dann mit Spielzeug Akku Kapazitäten versorgt werden, und so ein Teil ist auch das G6.
Und um mal in diesen Thema hier zu bleiben, wie Lange macht der Akku des G6 das mit, wenn er zwei drei mal am Tag über Quick
Charge voll geprügelt wird.
 
Das hat mit Quick Charge nur am Rande zu tun, sondern eher mit der Anzahl der Ladungen. Bei jeder vollständigen Ladung verliert er Kapazität.
Wer täglich 1x lädt und dann über den Tag kommt, der wird wohl 2 Jahre lang recht gut hinkommen, Quick Charge hin oder her.
Wer 2-3x täglich lädt, wird wahrscheinlich nach 1 Jahr schon die nötigen Zyklen erreicht haben, dass der Akku nachlässt.
Was machst denn mit Deinem Telefon, dass Du so oft laden musst?

Ditter schrieb:
Diese angeblichen 500 Stunden Stand-by erreicht mein G6 nicht mal auch nur ansatzweise,

Das sind Laborbedingungen. Schalte mal alle Verbindungen ab, außer Telefon, dann hält Dein G6 wahrscheinlich auch eine knappe Woche.
Alleine um diesen Wert dreht es sich und der ist theoretisch.

Ditter schrieb:
warum baut kein Hersteller mal ein Handy mit Top Ausstattung und Anständig großen Akku

Da hat sich eine Menge getan, im Vergleich zu früher, die Hersteller holen eigentlich schon das Maximum raus. Und wer die Evolution von Android miterlebt hat, der weiß dass es heute schon sehr viel besser geworden ist.
Größe des Akkus ist nicht alles, da spielen auch andere Komponenten rein, wie die Software. Das aber die Akkutechnik dem Rest seit Jahren hinterher hängt, ist wohl auch ein Fakt.
Da setzen Physik und Chemie derzeit wohl Grenzen.
Und wie es aussieht, wird sich daran auch nicht so schnell was ändern. Was man so mitkriegt arbeitet man derzeit eher an Akkus, die sich in wenigen Sekunden wieder aufladen lassen.
 
Ditter schrieb:
Warum? der Energiehunger von dem G6 finde ich sehr hoch, dass es so übel ist musste ich aber erst selbst erfahren.
Diese angeblichen 500 Stunden Stand-by erreicht mein G6 nicht mal auch nur ansatzweise, um mal ein Beispiel zu nennen.
Das G6 ist alles, aber sicherlich kein Dauerläufer, egal in welcher Disziplin...
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich komme mit meinem G6 zwei Tage weit, mit ca. 5 Stunden DOT.
 
Randall Flagg schrieb:
Das sind Laborbedingungen.

So schaut es aus, wir sind alle nur noch von Theoretischen Werten umgeben.
Sicherlich ist es wie jemand mit seinem Gerät durch den Tag kommen will, eine recht individuell Angelegenheit.
Was ich ja ganz nett finden würde, dass die Firmen zum Wechselakku zurück finden könnten. Und dann kann man
halt so Agieren wie man es von anderen Geräten her kennt, leerer Akkus raus und ein voll Geladener Akku zurück ins Gerät.

Ok das ist ein recht Individueller Wunsch, dass ist mir aber lieber, wie Quick Quick Quick Charge, wo ich mich besser nur noch in geeigneter Schutzkleidung beim Laden von so einem Akku aufhalten sollte.
Na mal schauen ob ich ein paar sogenannte Stromfresser auswendig machen kann. Ich bin da so gar nicht in dem Thema drin, zum Telefonieren Brauche ich das G6 eigentlich am wenigsten.
 
Seit ich persönlich mit Lithium-Akkus konfrontiert bin, das war durch mein zweites Handy von 2004, tritt die Lithium-Technik gefühlt auf der Stelle. Nur die Kapazität und proportional die Größe der Akkus wuchs, angefangen bei den 600 oder 800mAh von meinem Nokia 6230.
Die Technik muss woanders gereift sein, aber wo?
In den frühen 80ern gab es schon Lithium Batterien mit ner Standzeit von 10 Jahren, zB als CMOS-Batterie im Apple IIGS, statt der NiCd Akkus mit Ladeelektronik auf den PC Boards damals.
Dieser Typ sitzt heute in elektronischen Heizkörper-Messgeräten.
Das G6 habe ich auch deswegen genommen, weil man ohne Ausbau der Displayeinheit an den Akku kommt. Die Rückwand ist zwar auch geklebt, aber nicht so empfindlich, paar Kratzer machen hinten auch nichts im Gegensatz zu vorn und zur Not muss die Rückseite halt neu, 60€ für den Deckel ist nat auch schon was, vor allem wenn Powerbutton/Fingerprintsensor nicht dabei sind.
Und die 500 Stunden wurden selbstverständlich wie bei klassischen Handys mit Telephonie/SMS only, oder gleich im Flight Mode gemessen. Dürften aber soweit stimmen, dann.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina

Ähnliche Themen

matzemeier
  • matzemeier
Antworten
1
Aufrufe
1.067
phoenixsong
P
asdfffas
Antworten
0
Aufrufe
1.162
asdfffas
asdfffas
T
Antworten
2
Aufrufe
956
deka
deka
Zurück
Oben Unten