Screen Share wird abgeschaltet?

T

thdeitmer

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

irgendwo hab ich gelesen, dass "Screen Share" eingestellt wird. Das ist ja die im LG G6 eingebaute Möglichkeit, Handyinhalte auf dem TV zu spiegeln. Das hat bei mir eh nie sonderlich gut funktioniert, weil mein Smart-TV im Wohnzimmer das nicht unterstützt.

Nun hab ich mir für's Schlafzimmer einen Amazon FireTV Stick gegönnt. Von Haus aus bringt der Stick schon viele Apps mit, außerdem läßt sich auch einiges nachinstallieren. Aber alles bekommt man da dann doch nicht ans laufen. Dafür soll es auf dem Stick auch die Möglichkeit geben, Handyinhalte zu spiegeln.

Meine Frage wäre nun: welche App bzw. welchen Dienst nutzt ihr dafür? Was funktioniert zuverlässig, kostenlos, und ist einfach zu bedienen?

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
 
Ich gehe mal davon aus das dass die selbe funktion wie bei Samsung ist.
Bei Samsung funktioniert das ohne zusätzliche App. Mirroringfunktion auf dem Stick aktivieren und Telefon verbinden, Screen ist gespiegelt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.407
leiderahnungslos
L
T
  • thdeitmer
Antworten
13
Aufrufe
2.213
Andi_K
A
D
Antworten
4
Aufrufe
1.140
daid
D
Zurück
Oben Unten