Sensible Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
eigentlich eine einfache Einstellungen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Ich möchte, dass z.B. SMS auch bei gesperrtem Display bei Eingang zu lesen sind.
D.h. Display schaltet sich ein und man sieht den Nachrichteninhalt.

Ich habe Always on aktiviert und benutze die App Screen Notification um das Display einzuschalten bei eingehender SMS. Allerdings zeigt er mir dann "Entsperren, um sensible Benachrichtigungen anzuzeigen" an.

Beim N5x kann ich ja pro App definieren, ob es eine sensible Nachricht ist oder nicht. Aber diese Einstellung finde ich hier nicht.

Oder geht das nicht, da ja Screnn-On bei Nachrichteneingang nicht vorgesehen ist beim G6?

EDIT: In den Apps Einstellungen gibt es noch die Einstellung

Auf dem Sperrbildschirm:
- Nur sensible Benachrichtigung verbergen
- Alle Benachrichtigungen verbergen

Aber auch hier keine Möglichkeit um sens. Nachrichten anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem LG G6 gibt es auch die Option "alle Benachrichtigungen zeigen". Komisch, dass es die bei dir nciht gibt.
Sonst wüsste ich auch nicht, wo man es einstellen kann.
 
Ok, ich glaube ich habe es jetzt verstanden (teilweise zumindest):
Bei "Töne & Benachrichtigungen" gibt es den Punkt Sperrbildschirm. Dort habe ich die Auswahl zwischen:
- Alle Benachrichtigungen verbergen (1)
- Alle Benachrichtigungen zeigen (2)
- Nur sensible Benachrichtigungen verbergen (3)
1+2 sind klar. 3 verstehe ich nicht ganz.

In Zusammenhang damit gibt es noch den nächsten Einstellungspunkt direkt unter Sperrbildschirm: APPS
Dort kann ich für eine App die Einstellung vornehmen:
- Alle Ben. zeigen (1) - zeigt alle Benachrichtigungen+Inhalt auf dem Lockscreen an
- Nur sensible Ben. verbergen (2) - zeigt eine Benachrichtigung aber keinen Inhalt an
- Alle Ben. verbergen (3) -zeigt gar keine Ben. und keine Inhalte auf dem LS an

Ich vermute mal, dass man mit dem Punkt Sperrbildschirm eine globale Auswahl treffen kann und bei Apps nochmals individuell einstellen kann - abhängig von der ersten Auswahl. D.h. Wenn ich bei Sperrbildschirm Alle Ben. zeigen wähle, kann ich unter Apps noch individuell Apps sperren.

Denke, so müsste es passen.
 
Ich glaube wenn du "nur sensible Benachrichtigungen versteckte (so habe ich es) zeigt er nur die App und höchstens noch die Person an, von der du eine Nachricht hast, nicht aber den Inhalt.
 
Es gibt ja noch die Benachrichtigungseinstellungen in den App-Eigenschaften. Da nutze ich aber nur die simplifizierte Ein/Aus-Methode, um hauptsächlich News-Apps zum Schweigen zu bringen. Die abgestufte Einstellung könnte hier richtig sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
354
Berlin3321
B
D
Antworten
21
Aufrufe
412
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
389
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten