Smart Look - am vertrauenswürdigen Ort entsperren

kielius

kielius

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Das Entsperren am vertrauenswürdigen Ort (zu Hause) funktioniert beim Verlassen dieser Zone und auch beim Wiedereintritt.
Allerdings gehen diese Einstellungen über Nacht verloren.
Morgens muss immer wieder mit PIN oder Fingerabdruck entsperrt werden.
Erst ein Neustart oder den vertrauenswürdigen Ort Neu bestimmen lässt das Gerät entsperrt.
Ich habe über die Tage alles mögliche (wahrscheinlich doch nicht) ausprobiert - was kann es sein?
Vielen Dank im Voraus für Tipps
Kielius
 
Das ist ein übergreifendes Problem, ich schlage mich damit schon länger herum und auch in anderen Bereich gibt es einige User.
Liegt an Google, wo ich schon angerufen habe, die aber auch nicht wissen, woran es liegt.
Hier der Sammelthread dazu:

Probleme mit SmartLock

edit: Hab Deine Thread mit eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und kielius
Es gibt da ein Timeout, ich glaube vier Stunden. Danach muss per Pin entsperrt werden. Und mit Wlan im Standby auf "Aus" klappt es kaum jemals. Außerdem scheint auch ein GPS Fix vonnöten, der ist in Innenräumen nicht gerade fix zu bekommen. Eigtl sollte bei Smartlock der Lockscreen deutlich länger aktiv bleiben, sodaß man nach dem Aufwecken nur einen längeren Moment warten braucht, um dann per Smartlock entsperren zu können. Was das dann noch bringt? Ich als chilliger und fauler Typ würde es manchmal der PIN-Eingabe vorziehen auch unter solch suboptimalen Bedingungen.
Das o. G. gildet übrigens für alle Androiden.
Das Standby-Timeout nach dem Sperren zu verlängern könnte helfen, ist mir grad eingefallen. Aber evtl auch nur bei daueraktivem Wifi und brauchbarem GPS-Empfang.
Nachtrag: Die Aktivierung der beiden Tracking-Einstellungen in den Google-Standorteinstellungen könnte auch helfen, ich habe nur den ersten Eintrag aktiviert, kost ja nicht wenig Akku, Beides.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
3
Aufrufe
1.581
Xanoris
X
JackTorrance
  • JackTorrance
Antworten
12
Aufrufe
2.147
M@D
M@D
JackTorrance
  • JackTorrance
Antworten
2
Aufrufe
3.140
JackTorrance
JackTorrance
Zurück
Oben Unten