SOS-Notruf

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SOS-Notruf im LG G6 (H870) Forum im Bereich LG Forum.
T

thdeitmer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bei meinem LG G6 bin ich auf der Suche nach der SOS-Notruf-Funktion. Soll angeblich ab Android 5 per 3x oder 5x Powerbutton drücken zu aktivieren sein, aber das klappt bei mir nicht. Muss das irgendwo eingestellt werden? Oder ist das unter einer anderen Funktion?

Viele Grüße
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Ich weiß gerade nicht, wie es bei LG gelöst ist, aber bei Samsung findet man es unter:
Einstellungen -> Erweiterte Funktionen -> SOS-Nachrichten senden oder über die App-Suche.

Auf deinem Gerät solltest du die SOS-Funktion per geräteinterner App-Suche auch schnell finden.
Über das mehrfache Drücken der Powertaste (lässt sich in der Regel anpassen) wir der Modus nicht aktiviert, sondern der Notruf abgesetzt. Aber zuvor muss die Funktion eben aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Schau mal unter Standort-Notfall Standortdienst... Dort aktivieren.
 
T

thdeitmer

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für Eure Tipps. Aber beides kann ich nicht finden. 😢
 
rene3006

rene3006

Inventar
Unter Sicherheit mal schauen oder über die Kontakte App einrichten?
 
T

thdeitmer

Ambitioniertes Mitglied
auch beides nicht. Ist das bei mir irgendwie anders? Ich hab Android 9 drauf. Das ist ja das aktuellste für das LG G6. Meine Frau hat ein Huawei P20 und da klappt das wunderbar. Auf meinem LG G6 scheint es das nicht zu geben. Gibt's sowas?
 
teekompressor

teekompressor

Experte
Bisher konnte ich nur herausfinden, dass ein SOS-Ruf bei deinem Model wohl über 3x Fingerprintsensor Tippen erfolgen soll.
Ob und wie dieser Modus zuvor aktiviert wird, konnte ich bisher leider nicht herausfinden. Zudem finden sich sehr widersprüchliche Aussagen dazu, ob das Gerät dieses Feature überhaupt besitzt, weshalb es auch sein kann, dass hier nur 110 gewählt wird. Tipp doch einfach 3x auf den Sensor...

Ansonsten hilft dir vielleicht eine dieser Notfall-Apps:
Android Apps on Google Play
 
T

thdeitmer

Ambitioniertes Mitglied
beim Tippen auf den Sensor mache ich das Handy immer an und aus und an und aus. Notrufe an die 110 bzw. 112 kann ich vom Sperrbildschirm wählen, aber das ist ja nicht die Funktion, die ich meine. Die App-Vorschläge werde ich mir dann mal ansehen. Es scheint ja wirklich keine SOS-Funktion in meinem Handy vorhanden zu sein.

Vielen Dank für Eure Tipps.