"Speicher konservieren" Meldung

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hallo,
ich erhalte ab und zu die Meldung, dass ich Apps, die einen Monat nicht verwendet wurden, Konservieren kann.

Was genau passiert hierbei?
Ich konnte auch tatsächlich keine Beiträge zu diesem Thema finden. Passiert das so selten (bei mir schon das zweite mal)?
 
Das ist eine Funktion von LG's "Smart Doctor" - so wie ich es verstehe kickt das die "konservierten" (schlechte Übersetzung) frühzeitig aus dem Arbeitsspeicher / lädt keine Hintergrundservices. Zumindest gibt es einen enstsprechenden Hinweis, dass für eine konservierte App keine Nachrichten empfangen werden.

Man muss auch nicht warten, bis Smart Doctor die Meldung anzeigt, sondern kann auch in Einstellungen → Allgemein → Smart Doctor auf den Arbeitsspeicherbereich klicken. Dort kann man dann über den Menübutton die Apps auswählen die "konserviert" werden sollen.

Und ob das häufig passiert: Nicht für Leute, die alle ihre Apps häufiger benutzen/erst gar nicht so viele Apps installieren die sie dann doch nicht verwenden :p
 
  • Danke
Reaktionen: kielius

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
738
rantaplan
R
G
Antworten
0
Aufrufe
740
G-Ultimate
G
T
  • thdeitmer
Antworten
13
Aufrufe
2.213
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten