Sprachqualität des LG G6

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hallo, habe mal eine Frage an euch. Möglicherweise handelt es sich bei meinem Erlebnis einfach um puren Zufall:

Grundsätzlich kann ich beim LG G6 von glasklarer Sprachqualität berichten. Dies scheint in beide Richtungen zu funktionieren. Allerdings habe ich heute 2 mal die Rückmeldung von meinen Gesprächspartnern bekommen, dass ich plötzlich ganz schlecht zu verstehen wäre. Empfang war bei mir voll. War mitten unterm Gespräch, hat sich wohl in beiden Fällen wieder gebessert. Hattet ihr sowas auch schon?
Wie gesagt, vl war es einfach zufall :)
 
Dann sollen deine Gesprächspartner sich mal ein vernünftiges Telefon kaufen :biggrin:

Schon mal dran gedacht das die vielleicht gerade ein schlechtes Netz hatten, dass muss man nicht sofort auf dem Display sehen ...generell kann es immer mal zu kurzen Störungen kommen, dass ist doch komplett normal
 
Das eine war eine Hotline das andere ein Festnetz [emoji3]
 
Hotlines haben sehr oft schlechte Verbindungen und ansonsten Netzstörung, Interferenzen...alles ist möglich. Erst wenn das bei jedem Telefonat vorkommt über eine Woche oder länger würde ich mir Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Also bei mir ist die Sprachqualität subjektiv sehr gut. Besser als beim S7E und sogar iPhone imo. Sehr klar und deutlich ist jeder zu verstehen, und selbst bei schwankenden Empfang kaum Hintergrundgeräusche usw. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe bisher aber zugegeben auch noch nicht soviel damit telefoniert, nur ein paar Anrufe gemacht.

Was mich etwas stört, wenn der Empfang sehr schlecht ist und ich nicht durchkomme oder keiner mehr am anderen Ende zu hören ist, möchte ich das Gespräch lieber sofort beenden, jedoch hat es meist ewig gedauert, meist bis der Empfang wieder da war, dass das Gespräch abgebrochen wurde, Das Gerät hat nicht auf Beenden reagiert.
 
Moncada2607 schrieb:
Hallo, habe mal eine Frage an euch. Möglicherweise handelt es sich bei meinem Erlebnis einfach um puren Zufall:

Grundsätzlich kann ich beim LG G6 von glasklarer Sprachqualität berichten. Dies scheint in beide Richtungen zu funktionieren. Allerdings habe ich heute 2 mal die Rückmeldung von meinen Gesprächspartnern bekommen, dass ich plötzlich ganz schlecht zu verstehen wäre. Empfang war bei mir voll. War mitten unterm Gespräch, hat sich wohl in beiden Fällen wieder gebessert. Hattet ihr sowas auch schon?
Wie gesagt, vl war es einfach zufall :)

Ich habe das gleiche Problem. Nicht immer, aber doch relativ oft. Meine Worte kommen teils abgehackt und unverständlich beim Empfänger an. Der Empfang auf meiner Seite ist gut. Signalstärke ist nicht das Problem. Wenn ich auf Lautsprecher umschalte ist das Problem nicht da.
 
Hallo,
das gleiche wurde mir von 3 unterschiedlichen Gesprächspartnern bestätigt. Ich sei schlecht verständlich, teilweise "abgehackt". Weiß jemand was näheres dazu? Mein Empfang ist ebenfalls immer top gewesen. Nur mich hat man wohl schlecht verstanden... Achja, via Lautsprecher oder Headset gibt es keine Probleme.
LG Service meint: Ja dann, einschicken :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ranton23
Achte darauf, das wie im Bild unten nichts aktiviert ist an "Optimierung" für die Sprachübertragung...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-06-16-23-33.png
    Screenshot_2017-10-06-16-23-33.png
    28,4 KB · Aufrufe: 1.360
Hi Mr Bo, danke aber daran liegt es nicht. Habe gerade nochmal einen ehrlichen Hotline Mitarbeiter gesprochen. Er sagte mir, dass er das Problem natürlich nicht kenne.. Danach haben wir uns mal ehrlich unterhalten und ich bekam die Info die ich brauchte
Defekt am Micro liegt wohl vor. Habe ihm die eine Voice-Aufnahme vorgespielt. Hört sich an als bin ich am Atlantik beim Windsurfen.
Aktuelle Reparaturzeit ca. 10 -14 Tage.
Da kann man nix machen. Trotzdem danke dir!
 
@mr bo
Wieso sollten man die Einstellungen deaktiviert lassen? Hast du das mal ausgetestet? Habe es nämlich immer aktiv und mir ist nicht negatives aufgefallen bzw. meinem Gegenüber.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Oh ja, hatte die Option aktiv.
Alle beschwerten sich über den miserablen Klang. Kam gerade von S8+ zurück aufs G6 und war erstaunt über die Reaktion.
Nach Deaktivierung war die Welt wieder in Ordnung...
 
  • Danke
Reaktionen: deka
mit oder ohne case (Oder anders gefragt: kann es sein, dass das Mikrofon für die Umgebungsgeräusche blockiert wurde)?
 
Hallo..
ich habe ein ähnliches Problem..
Ich habe bemerkt, dass mich mein Gegenüber immer dann schlecht versteht wenn ich mein Handy am linken Ohr habe.
Erst dachte ich, ich würde es mir nur einbilden. Aber fast immer wenn ich telefoniere und das Handy in die linke Hand nehme, beschwert sich die Person in der anderen Leitung sie würde mich abgehackt hören und kaum verstehen. Nehme ich es anschließend ans rechte Ohr versteht sie mich wieder. Es klingt verrückt muss aber irgendwie mit dem Neigungswinkel des Handys zu tun haben.
Habe das Handy bisher noch nicht eingeschickt.
Konnte jemand ähnliches beobachten??
 
Welches Netz? Ich war bis Ende November bei O2, und da war das ständig so.
 
Schau mal unten links am Rand ist ein Antennenstreifen. Das heißt dahinter sitzt eine der Antennen. Das G6 reagiert sehr penibel wenn so was abgedeckt oder leicht verdeckt wird. Und in der Tat liegt dieser Streifen fast ganz in der linken Hand beim telefonieren und wenn du rechts telefonierst liegt er freier. Versuchs mal und sieh es dir an.
Das gleiche auch mit dem daneben liegenden Mikro.
Vll ist das ein Grund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Die Antwort auf den Doppelpost von dadadada wurde hierher verschoben. MfG Mario472
@axel2012
bin auch bei o2... aber daran kann es nicht liegen da es wirklich nur vorkommt wenn das Handy in der linken Hand liegt..
[doublepost=1512936635,1512936578][/doublepost]@Honor8SapphireBlue

Danke für die Antwort :) ... Werde es mal beobachten...
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
409
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
387
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten