Unser Handy am besten schonen

B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo habt ihr Tipps und Tricks wie man sein Handy gut schonen kann.
Wann sollte man am besten sein Akku aufladen?
Ist es schlimm wenn trotzt 100% man es dennoch am Stecker lässt?

Gibts es andere Punkte wo man ein wenig drauch achten sollte damit das Handy nicht schnell zugemüllt und schnell kaputt geht?
Nutzt Ihr bestimmte ReinigungsApps oder verschwenden die eher mehr Akku?
 
Reinigungsapps sind überflüssig.
Wenn du den Stecker bei 100% noch drin lässt, passiert nix, da die Elektronik den Ladevorgang unterbricht. Auch das Ladegerät selbst schaltet ab.
Du kannst den Akku etwas schonen, indem du deinen Ladezustand zwischen 20% und 80% hältst, allerdings stimmt dann mit der Zeit deine Akkuanzeige nicht mehr. Würde von Zeit zu Zeit das Gerät komplett entladen und auf 100% laden um die Akkuanzeige zu kalibrieren. Aber im Prinzip ist dies unnötig, und ich persönlich halte davon nicht viel. Zuviel Theater und Zuwenig Effekt dafür. Mach dir um den Akku keine Gedanken und benutze das Handy ganz normal. 3-4Jahre hält der Akku locker durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzername1
ok super, aber wie ist das wenn ich zB. mein LGG6 Ladegrät mit meinem S6 nutzte oder S4...geht dadurch das LGG& Ladegerät kaputt?
Oder umgekehrt. Ich nutzt mein S4 Ladegerät mit meinem LG?

Ok, also sollte man keine Reinigungsapps drauf packen?
AntiVirusApps haben ja meist so eine Reinigungsapp mit...oder welche AntiVirus nutzt ihr denn?
 
Nein, da geht nix kaputt.
Für was soll so eine Reinigungsapp gut sein? Diese Tools sind unnötig und schicken meist persönliche Daten nach China oder USA.
Antivirus-Apps brauchst du nicht, wenn du nur vom Play-Store Apps installierst. Zukünftig bietet Google im Playstore auch integriert eine eigene "Anti Viren App" an (sollte die nächsten Wochen upgedatet werden)
 
  • Danke
Reaktionen: Benutzername1

Ähnliche Themen

G
  • G-Ultimate
Antworten
19
Aufrufe
4.837
Kickbox
Kickbox
B
Antworten
4
Aufrufe
1.198
0-8-15
0-8-15
F
Antworten
2
Aufrufe
1.233
M@D
M@D
Zurück
Oben Unten