Verarbeitungsqualität

Schoda

Schoda

Enthusiast
788
Hey, wollte mal fragen, wie zufrieden ihr mit der Verarbeitung eures Gerätes seid?

Ich für meinen Teil muss sagen, dass die Lautstärketasten sich etwas schwammig bedienen. Klappern ist aber nicht vorhanden.


Um den IMEI Sticker und die CE Markierung habe ich einen komplett viereckigen, grauen Schleier. Dieser lässt sich kaum fotografieren, da ich nur mehr ein Ipad zur Hand habe ist die Qualität auch nicht die beste.

Außerdem habe ich unter dem Fingerprint und auch links auf der Rückseite, etwas was nach kleinen Bläschen oder Kratzern unter dem Glas aussieht. Wieder nur im richtigen Winkel zu sehen und dank Ipad nur in schlechter Qualität. Die zweite Stelle bekomme ich mit dem Ipad gar nicht fotografiert.

InkedIMG_0535_LI.jpg
InkedIMG_0539_LI.jpg
 
In irgendeinem Video auf YouTube hab ich gesehen das der Aufkleber kaum abging. Da wurde wohl der falsche Kleber verwendet der Rückstände hinterlässt. Nur so eine Vermutung..
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
ja, hab ich auch in einem amerikanischen Review gesehen, aber es geht hier um ein größeres Viereck um den Aufkleber rum. Quasi wie ein Rahmen für den Sticker bzw. den CE Bereich.
 
Ich habe mein Gerät gestern von 1&1 erhalten und keinerlei Probleme. Keinen Schatten (Aufkleber gung ohne Probleme ab) , keine Blässchen. Auch kein Branding.
 
Gleich nochmal eine Frage :
Ist das Display bei euch passgenau? Bei mir passt es oben und auf den Seiten perfekt. Unten hab ich jedoch einen Spalt, indem sich auch schön Dreck sammelt.
 
Display ist bei meinem G6 absolut passgenau. Auch die restliche Verarbeitung ist sehr gut.
Wie relevant ist eigentlich der Aufkleber auf der Rückseite mit der IMEI Nummer ? Stellt sich LG da eventuell quer bei einem eventuellen Reparaturfall, wenn man diesen Aufkleber entfernt hat ?
Sieht halt optisch schon ziemlich suboptimal aus mit dem Kleberchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hab den bisher bei jedem Handy abgenommen und einfach in die ovp geklebt.
Glaub ganz passgenau darf es ja gar nicht sein. Das Material muss ja auch arbeiten können, sonst kommt es möglicherweise zu spannungsrissen.
Finde halt den Spalt bei mir unten relativ groß. Vl liegt es aber auch am silbernen Gerät, dass es es mehr auffällt.

Welche Farbe hast du?
 
Ist das ein Spalt oder täuscht es weil eine Folie den Eindruck erweckt?
Bei mir 100% nach genauem hinsehen was das Display angeht. Unten sieht's auf den 2. Blick erst gut aus weil die Folie einen μ zu hoch sitzt.
Auch die Knöpfe Top. Da wackelt nichts oder hat einen schwammigen Druckpunkt.
 
Nein, ist ein 'Spalt', indem sich auch 'Dreck' sammelt. Such zu erfühlen, aber nur bei ganz genauem hinsehen zu sehen, von daher ist es mir jetzt echt egal :)
 
Also die extrem schwammigen Druckpunkte habe ich auch, der Rest ist top verarbeitet, und näher schaue ich nicht hin, da der normale Eindruck zählt. Ich suche jetzt nicht nach Fehlern, die ja jedes Handy hat. Aber die Tasten sind in der Tat extrem schwammig, was mich jetzt aber auch nicht so stört. Auffällig ist es jedoch schon.
 
Mir ist heute etwas aufgefallen, was mich nicht wirklich stört, aber verwundert. Die Rückseite zeigt unterschiedliche Spaltmaße. Unten ist die Rückseite wirklich direkt mit dem Metallrahmen verbunden. Oben, links und rechts sind ein mind. 0,5-1mm dicker Spalt zwischen Rückseite und Rahmen. Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir ist es auf der Vorderseite, mir ist es auch egal.
 
Zurück
Oben Unten