W-Lan schaltet sich immer aus

M

Mullet

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gefühlt seit dem Update auf Oreo habe ich das Problem, dass das Wlan sich sporadisch ausschaltet. Ich habe das Gefühl, dass das vor allem auftritt, wenn man den Wlan bereich verlässt (fahre ich z.B. zur Arbeit ist Wlan plötzlich aus wenn ich dort ankomme). Das ist ziemlich nervig, wenn man nicht dran denkt es wieder einzuschalten und dann zu Hause auf mobilen Daten surft. Meine Freundin hat jetzt seit 1 Woche auch das G6 und das selbe Problem. Ist das eine Einstellungssache? Wlan im Standby anlassen ist bei mir aktiviert. Ebenfalls aktiviert ist das ausweichen auf mobile Verbindung bei schlechtem WLan. Aber das schaltet das Wlan doch nicht aus oder?

Gruß
 
Unter den erweiterten Einstellungen bitte prüfen: "Sandwich-Menu" in den WLAN-Einstellungen -> "Erweitertes WLAN" -> im Standby-Modus aktiviert lassen
 
ist bei mir auf aktiviert lassen
 
Hmm, dann weiß ich leider auf die Schnelle auch keinen Rat. Vielleicht schlägt da irgendeine Energiespareinstellung zu?
 
Unter dem Menüpunkt Allgemein -> Akku -> Ausgenommen vom Energiesparen -> Wi-Fi aktivieren
So ist es beim LG G7 und beim LG G6 war es meiner Meinung auch so.
 
Also ich hab dort nix ausgenommem - also WiFi auch nicht - und keine Probleme mit WiFi.

Edit: "zu mobilen Daten wechseln" ist bei mir aus
 
Ich habe diese Antwort von XDA und diese hat mir beim LG G6 und aktuell dem LG G7 weitergeholfen, als ich Abbrüche der WLAN-Verbindung hatte.
 
Tritt bei mir seit heute auch auf. Smartphone befindet sich im Wlan, geht in Standby und obwohl Wlan noch aktiviert ist, ist nur die Mobilfunkverbindung vorhanden. Habe aber an den Einstellungen nichts geändert und Wlan im Standby ist aktiviert. Mal schauen ob es am Stromsparen liegt.
 
Manchmal hilft auch einfach mal die Wlan Verbindung zu löschen und neu einzugeben
 
Wlan vom Stromsparen ausnehmen hat bei mir funktioniert. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf....ich werde nun mal den Vorschlag mit der Energiespar-Ausnahme probieren....
 

Ähnliche Themen

M
  • Muktrael
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Muktrael
M
T
  • thdeitmer
Antworten
3
Aufrufe
1.552
rantaplan
R
G
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Grobi1209
G
Zurück
Oben Unten