Welche Kamera-App fürs G6?

B

BudHill

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo,

welche Kamera-App könnt ihr mir bitte fürs H870DSU empfehlen, die noch mehr aus der Hardware holt und möglichst schnell ist?

Danke.

Gruß

Bud
 
@BudHill

Nicht die Software, sondern die Hardware ist der begrenzende Faktor. Die Stock Software bietet alles mögliche an. Das einzige was mir einfällt wäre noch eine Belichtungsreihe, also quasi ein manuelles HDR. Diese Funktion macht aber ohne Stativ nur wenig Sinn von daher kann man darauf verzichten.
 
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Google Camera Mod von cstark27 gemacht. Zu finden unter: cstark27 Google Camera mod with Wide Angle Support V3.7 (LG G5,LG G6,LG V20,LG V30)

Die App basiert auf der Kamera-App der Google Pixel Modelle und verwendet entsprechend gute Algorithmen zur Bildverarbeitung. Dadurch entsteht mMn ein deutlich natürlicherer Bildeindruck als bei der Stock-App, welche leider zum überschärfen neigt. Einziger Wermutstropfen: Das direkte speichern der Fotos auf eine SD-Karte wird nicht unterstützt, aber die Bilder lassen sich ja leicht über die Gallery-App verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
@Southpark1991

Das cstark27 Mod liefert tatsächlich brauchbare Ergebnisse. Allerdings finde ich, dass gerade die Schärfung viel stärker und der Weißabgleich ferner von der Realität sind als bei der Stock.
Was das Mod auf jeden Fall besser kann, ist bei Automatik die ISO Werte unten zu halten.
Ansonsten ist es so wie du bereits geschrieben hast. Bei den einzelnen Kamera Apps ist es halt so, dass sie sich nur in der Bildverarbeitung unterscheiden (mal abgesehen von der Funktionalität). Die Algorithmen können eben nur mit Daten arbeiten, die die Hardware liefert. Informationen, die nicht da sind oder kaputt sind zaubert der Algorithmus nicht her.
 
Ich hab mit der modifizierten Google-Kamera ein deutlich schlechteres Ergebnis, vor allem in Sachen Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
433
Diordand17
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
J
Antworten
1
Aufrufe
730
Dude84
Dude84
Zurück
Oben Unten