Wie läuft der Alltag ohne LED Benachrichtigung?

Welchen Akkuverbrauch hast du da durchschnittlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: 1907 - Grund: Unnötiges Komplettdirektzitat entfernt - bitte Antworten-Button benutzen - 1907
Ich fühle mich wieder als Herr über mein Handy! Endlich Ruhe und kein nervendes in der Regel unnötiges blinken. Ein Logo im AOD reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElMustaCobra und gringofcb
Auf das blinken und leuchten der LED kann ich gut verzichten.
Bin Farbenblind und kann die Farben eh nicht unterscheiden.
Da ich pro Stunde etwa 10 und mehr Nachrichten rein bekomme blinkt und piepst mein Handy eh andauernd.
 
Sombi schrieb:
Welchen Akkuverbrauch hast du da durchschnittlich?

Zu vernachlässigen...kein erhöhter Verbrauch...
 
Werden alle Benachrichtigungen, welche sonst auch auf dem Lockscreen sind, auf dem AOD angezeigt? Hab hier so noch nichts dazu gelesen.
 
Bisher habe ich für jede Benachrichtigung das passende Symbol auf auf AOD erhalten.

Nur wäre es schön, wenn man die Größe des Symbols ändern könnte...
 
Ich komme vom Honor 7 mit farblich einstellbarer LED und wie viele hier, war ich am Anfang sehr skeptisch, ob ich ohne LED klarkommen werde.
Aber ich muss sagen, dass ich schon nach wenigen Tagen großer Fan vom AOD bin.
An dieser Stelle möchte ich den Lockscreen an sich auch loben. Das AOD zeigt einem die nötigen Infos die man benötigt, DTTW öffnet dann den Lockscreen, den ich ganz hervorragend finde. Ich kann alle Notification-Bars öffnen (ich lasse mir auf dem LS alles, auch sensible Daten, anzeigen), kann meine Nachrichten lesen und muss nicht erst in die App gehen. Das ist für mich, der zwei Jahre lang unter EMUI litt, wirklich großartig.
 
Es ist sicher auch irgendwo persönliche Geschmackssache, ich selbst fand es immer blöd, dass ich relativ lange hinschauen musste, um zu sehen, ob es nun blinkt oder nicht. Oft hat nichts geblinkt, es war aber trotzdem eine Benachrichtigung da. Ich konnte der LED also nicht ganz vertrauen.
Zudem sieht man mit dem AOD ja auch die Zeit und den Ladestand, was bei der LED nicht der Fall ist.
Ich halte das für eine sehr sinnvolle und informative Funktion und vermisse die LED kein Stück.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe und Buffalo_at_Galaxy
Ich finde es halt schade das man einen nicht selber entscheiden lässt was man nutzen möchte. Samsung verbaut doch auch eine LED trotz AOD.
 
Tatsächlich, das wusste ich gar nicht...

Ich glaube, das AOD wird halt die LED über kurz oder lang ablösen, genauso wie ich wage zu prognostizieren, dass die Fingerabdruckleser alle auf die Rückseite wandern werden, und vorne möglichst viel Platz für das Display zu haben. Da gibts dann nur noch eine glatte Fläche vorne und an der Seite Lauter/Leiser und das war's dann.
Sind halt so "evolutionäre Entwicklungen" :-D
 
Ich komme vom Xperia Z5 compact, dachte immer, dass es ohne LED nicht geht und die Umstellung schwer wird.

Tatsächlich vermisse ich die LED gar nicht. Jetzt habe ich sogar AOD abgeschaltet. Bei Meldungen gibt das G6 ja sowieso Töne von sich oder vibriert. Sonst nutze ich double tap um das Display anzuschalten und kurz nachzusehen.
 
Apropo Töne (kleines Offtopic):
was sind das denn bitte für Klingeltöne? :biggrin: das erinnert ich stark an mein erstes Handy (Samsung M55). Mir gefallen die jedenfalls alle nicht.
 
@JackTorrance :D Jo, die meisten finde ich auch nicht besonders. Bin momentan bei "Timeless" gelandet .. und werde mir bei Gelegenheit meine alten Töne besorgen ;)
 
auch wenn der Thread schon in die Tage gekommen ist hier mal ein paar Spekulationen.
LG hatte in den letzten Geräte-Generationen extreme Probleme mit der Benachrichtigungs-LED, die sie bis zum heutigen Tage noch nicht in den Griff bekommen haben, und (vermutlich) auch nie in den Griff bekommen werden.

Die Themen waren dass die Benachrichtigungs-LED sporadisch auch dann blinkt wenn gar keine Benachrichtigung anliegt, oder die Benachrichtigung schon gelesen wurde.
Das hat LG bis heute noch nicht gefixt (zB beim G5), und so wie es für mich ausschaut dürfte es auch der Grund sein warum man beim G6 schlicht und einfach die Benachrichtigungs-LED wegfallen lässt.
(Benachrichtigungs-LED weg, und den Eintrag in den Einstellungen entfernen, und schon hat man ein Problem weniger.)

Leider lässt das auch auf den Rest der Software schließen, dass diese eventuell nicht so sauber aufgebaut ist wie man gerne hoffen würde...

just my 2 cent...
 
Hatte auch erst bedenken, aber AOD funktioniert so gut, dass ich auch bei zukünftigen Geräten getrost darauf verzichten könnte.
 
ich habe AOD bei meinem G5 deaktiviert.
braucht einfach zu viel Akku.
Und selbst wenn es heißt <1% / h, dann sind das auf 24h auch ungefähr 20%!
 
Wie kommst du jetzt auf diese Rechnung?
 
Hi,
Wie ist Akku Verbrauch von AOD.
 
So gut wie nix. Klappt wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Allerdings: wenn man den Modus in beim Akkusparmodus bearbeitet, ändert sich die gerechnete Durchhaltedauer von 12,5 Stunden auf 20,25 Stunden, wenn man AOD deaktiviert. Ob das realistisch ist?
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
962
leiderahnungslos
L
L
Antworten
5
Aufrufe
1.409
leiderahnungslos
L
valiant
Antworten
3
Aufrufe
1.179
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten