Wieso ändert sich die Schriftfarbe?

B

Berlingo-Multispace

Gast
Ich habe ein gelbes Cover geschenkt bekommen und habe ein gelbgemustertes florales Hintergrundbild eingestellt. Plötzlich war die Schrift in schwarz. Das hellgelbe Bild war mir zu hell und ich habe ein Bild mit einem dunkleren Gelb eingestellt und plötzlich war die Schrift wieder weiß. Am Theme wurde nichts geändert. Nur das Hintergrundbild wurde geändert.

Kann mir das bitte jemand erklären und woran das Telefon den Wechsel der Farbe festmacht?

Edit:
Hier die Screenshots dazu...
 

Anhänge

  • IMG_20171231_093411.jpg
    IMG_20171231_093411.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 372
  • IMG_20171231_093308.jpg
    IMG_20171231_093308.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du weiße Schrift hast ist der Akkusparmodus an.
 
@Niceman Quatsch....

Ich ändere NUR das Hintergrundbild. Der Akkusparmodus ist immer aus.
[doublepost=1514711413,1514711346][/doublepost]Hier beide Dateien zum testen...

Ist beim G6 von meinem Sohn genau so...
 

Anhänge

  • resize-img.jpeg
    resize-img.jpeg
    18,5 KB · Aufrufe: 238
  • 5099ccb9e6c8050c324c57ca5a746904.jpg
    5099ccb9e6c8050c324c57ca5a746904.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 252
Bei dem helleren gelb wäre ne weiße Schrift wohl nicht mehr lesbar.
Das Verhalten ist mit Sicherheit so gewollt und sinnvoll ;)
 
Ich nehme mal an, die Schrift soll gut lesbar bleiben. Weiß auf hellgelb ist da nicht so optimal laut der Meinung des Systems. :) Der Kontrast wird da geregelt.

Edit: Da war 1907 ne Sekunde schneller. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
@1907

Das ist aber nur bei gelben Bildern. Gerade mit Rosa, Gold, Grün, etc. getestet.

Wenn ich das "Dunkelgelbe" in Photoshop heller mache bleibt die Schrift trotzdem weiß.

Wo und wie wird das geregelt?
 
Das ist fest einprogrammiert.
Die Schwelle ab wann ein Hintergrund eine weiße Schrift benötigt ist halt zufällig bei deinem hellgelben Bild.
 
Irgendwie hängt das an dem Gelb. Wenn ich die Originaldateien in Photoshop am PC einfärbe bleibt die Schrift weiß...

Würde gerne verstehen warum...
[doublepost=1514712791,1514712753][/doublepost]@1907 Aber warum nur bei Gelb?
 
Kann ich dir auch nicht sagen.
Es wurde halt so programmiert ;-)
Irgendwo muss die Schwelle ja sein.
 
Genau wie die anderen gesagt haben. Sehr helle Bilder bekommen schwarze Schrift. Die Schwelle ab wann das der Fall ist wird wohl irgendwo festgelegt sein. Das ist auch nicht nur bei Gelb so. Ich habe diverse Hellblaue, weisse, helles pink oder gemischt pink mit weiss, geld mit blau (jeweils natürlich immer helle Farben) und überall dort wird die Schrift als auch das Wetter Widget schwarz. Das ist halt so, da kannst Du nix machen. Egal bei welcher Farbe, wenn eine bestimmte Grenze überschritten wird, ändert sich die Farbe
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
7
Aufrufe
1.462
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
4
Aufrufe
954
jimmysgirl
J
G
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Grobi1209
G
Zurück
Oben Unten