Wipe Cache Partition durchführen

4

445553

Gast
Hallo
Ich habe bei einigen Apps den Ton auf Lautlos gestellt, aber trotzdem erhalte ich einen Benachrichtigungston und daher würde ich gerne einen Wipe Cache durchführen? Wie geht das bei dem G6? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wahrscheinlich wie bei den meisten Android Geräten.
Einstellungen > Speicherplatz & USB > zwischengespeicherte Daten.
Siehe Screenshot.

Screenshot_2017-07-04-17-55-24.png
 
Vielen dank. Habs gerade mal ausprobiert, hoffe das hat funktioniert. Ansonsten kann ich nur noch einen Hardware Rest
 
Du kannst auch noch den Cache der betreffenden App separat über die App Einstellungen löschen. Oder die App neu installieren.

In der Regel bringt das Löschen der Cache Partition nicht viel, außer dass Speicher frei wird.
 
  • Danke
Reaktionen: 445553
Ist das das Selbe als wenn ich über die Recovery einen Cache Wipe mache? Dieser hilft nämlich wirklich oft bei so kleinen Problemen. Habe ich bisher bei meinen Handys zum Beispiel nach jedem größeren Update gemacht..
 
Ja, ist das gleiche.
Ist aber nicht das Gleiche, wie der Wipe des Dalvik Caches aus dem Recovery.
Das Löschen des Dalvik Caches bringt tatsächlich einiges - im Gegensatz zur Cache Partition. Damit kann man einige App Probleme beheben.
Dies funktioniert aber nur mit Rootrechten oder aus einem Custom Recovery (offener Bootloader nötig).

Dalvik Cache lässt sich ohne Root nur durch Werksreset, oder durch Deinstallation der einzelnen App erreichen. Bei Systemapps wohl nur durch die erste Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Wie kommt man denn beim G6 in die Standard Recovery?
 
Kannst mal folgendes probieren (Anleitung von meinem Flex2) :
Aber ich glaube dass es da keine Option für den Dalvik Cache gibt. Bei meinem Flex2 kann man da nur den Werksreset auslösen. Aber keine Angst, da kommt vorher noch ne Abfrage.
  1. Turn off the device
  2. Press and hold Volume Down key + Power key about 10 seconds
  3. Release all key when LG logo appears
  4. Press and hold again Volume down key + Power key
  5. Release all key when Android System Recovery Mode appears
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Danke Dir aber so bekomme ich es ist irgendwie nicht hin. Ist nicht schlimm, mache ich am PC über adb..
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Wollte mal kurz eine Rückinfo geben. Also ich habe im Netz noch eine andere Tastenkombi gefunden die geklappt hat, diese habe ich mir aber nicht gemerkt, weil das Ergebnis so enttäuschend war.
Die Recovery die dort angezeigt wird besteht aus genau EINEM Punkt: Factory Reset? Ja/Nein?
Bin dann über adb rein ("adb reboot recovery") und dort sieht man nur den berühmten liegenden Android mit dem roten Dreieck über dem geöffneten Bauch :).
Ich kenne es jetzt so, dass man von da aus mit einer Tastenkombi in ein weiteres Menü kommt (z.B. Power+Leiser gleichzeitig bei den Nexus Geräten).
Beim LG hat nix dergleichen geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Das ist tatsächlich sehr enttäuschend.
Ist das gleiche Spiel wie bei meinem Flex 2. Da gibt es auch nur diese eine Möglichkeit.
Warum bitte entfernt ein Hersteller sein Recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Zurück
Oben Unten