WLAN Download extrem langsam

M

melberg

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem, das mein G6 im WLAN beim Download extrem langsam bin (siehe Bild)
Andere Handys erreichen in dem WLAN locker 20-30 MBit im Download.
Ich beobachte dieses Phänomen sowohl im WLAN zu Hause als auch in der Firma.
Hat Jemand dazu eine Idee ? Irgend etwas ist doch da foul !
Upload ist ca. 4-7 MBit also auch wesentlich höher.

Capture+_2019-04-05-13-32-02~2[1].png
 
5GHz vs 2.4Ghz? Test zur selben Zeit und demselben Ort durchgeführt? Anderer Download im Hintergrund? Gibt noch viele Varianten....
 
Hallo, 2,4 GHZ. Ja, die Tests direkt parallel durchgeführt. Auch häufiger. Kein Download im Hintergrund.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Geschwindigekti direkt nach einem Neustart i.O. ist (ca. 30 - 40 MBit) und dann wenige Minuten später wieder absackt.
 
Das kann fast tausende von Ursachen haben. Frequenzüberschneidungen, Mesh, ...

Geh mal auf 5Ghz. Wenn Dein Router das nicht kann, dann wäre es Zeit, den mal zu tauschen....

und probiere mal speedtest.net oder weitere... Ein Dowloadtest von einer großen Datei im lokalen Netz kann auch weitere Aufschlüsse geben... Entwickleroptionen aktiv? Auto- Wechsel auf Mobilnetz aktiv?
 

Ähnliche Themen

M
  • Muktrael
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Muktrael
M
J
  • jokeranton
Antworten
6
Aufrufe
1.212
rantaplan
R
spandro
Antworten
3
Aufrufe
1.918
spandro
spandro
Zurück
Oben Unten