WLAN/IP-Adresse Probleme

C

Catvanb

Neues Mitglied
2
Hi ihr Lieben,
seid 3 Tagen komme ich nicht mehr in unser WLAN. Beim Verbinden steht sehr lange "IP-Adresse wird abgerufen" und dann schaltet es um auf "Deaktiviert".
Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Auch wurde am Router nichts verändert.
Wenn ich dann in das Menü "Erweitertes Wi-Fi" gehe steht unter IP-Adresse "Nicht verfügbar". Müsste da nicht was stehen? Ich kenne mich leider auch nicht sehr gut aus. Könnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße Kerstin
 
Hast du schon einmal das Gerät komplett aus/eingeschaltet?
Auch den Router mal neu starten!
Evtl. die Verbindung aus den WLAN Einstellungen des Handys löschen und neu anlegen (auf richtiges Passwort achten)
 
Handy aus- und abgeschaltet habe ich schon paar Mal gemacht. Auch WLAN gelöscht und neu angemeldet hab ich auch gemacht. Hat leider nichts gebracht. Den Router habe ich noch nicht neu gestartet. Werde ich machen sobald ich daheim bin.
 
Catvanb schrieb:
Auch WLAN gelöscht und neu angemeldet hab ich auch gemacht
100% Sicher, dass das Passwort stimmt? Bin da auch schon oft darauf rein gefallen ;-)
 
Eigentlich schon. :biggrin:
Werde es daheim aber nochmal machen und ganz genau drauf achten.
 
@Catvanb
Moin,moin. Wenn Sie lm "erweiterten Wifi.." sind, probieren Sie die Option "Verbindung über WPS-Taste".
Dann am Router die Taste drücken. Das hat bei mir geholfen. Viel Erfolg.
 
Ich verstehe das nicht.
Bin heim gekommen, habe nichts gemacht und das Handy hat sich ganz normal mit dem WLAN verbunden...
3 Tage geht gar nichts und dann geht's auf einmal wieder ohne Probleme. Finde das sehr schade. Ist nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit dem WLAN habe. Hab oft ne ganz schlechte Verbindung, obwohl das Signal als "Ausgezeichnet" angezeigt wird.
Finde das Handy echt super, aber das ist echt richtig nervig.
Ist das ein Android-Problem? Hab hier schon öfters davon gelesen.
Als ich iPhones hatte hatte ich nie solche Probleme. :crying:
 
@Catvanb

Hallo; Ich bin erst vor kurzem auf Android umgestiegen, hatte bis dahin nur Windows Phones, so daß ich fast nix zu einem evtl. Android Problem sagen kann.
Aber ich hatte früher auch immer wieder ähnl. Probleme, bis ich mir den "Fritz 7580" gekauft habe. Damit waren praktisch alle Verbindungs-, und Abbruchprobleme beseitigt.
Ich denke daß es mit den vielen Geräten zu tun hat, die hier im Haushalt am Internet hängen.
Ich hab hier mal einen Link zu AVM: MU-MIMO .
PS: ich bin kein Firmenlobbyist :):cool2:
Viele Grüße aus Bremen,
HJJ
 
Ohne SIM, vllt auch bei fehlendem Netz, ist bei beiden Wlan-Bändern bloß der international kleinste gemeinsame Nenner aktiv. Es fehlen dann die 2,4ghz Kanäle über 11 und 5ghz über 48.
 
Das wird wohl größtenteils am WLAN-Router liegen. Ich habe eine Fritz 7490.
Mit der bin ich auch mal mit den Kanälen 12 + 13 verbunden. Gerade jetzt bin ich im 5GHZ Netz auf Kanal 100 eingeloggt.
Allen FritzBox Benutzern kann ich nur die FRITZ! WLAN App empfehlen.
 

Ähnliche Themen

J
  • jokeranton
Antworten
6
Aufrufe
1.222
rantaplan
R
J
  • jokeranton
Antworten
1
Aufrufe
675
jokeranton
J
Alex64
Antworten
0
Aufrufe
774
Alex64
Alex64
Zurück
Oben Unten