WLAN/IP-Adresse Probleme

C

Catvanb

Neues Mitglied
2
Hi ihr Lieben,
seid 3 Tagen komme ich nicht mehr in unser WLAN. Beim Verbinden steht sehr lange "IP-Adresse wird abgerufen" und dann schaltet es um auf "Deaktiviert".
Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Auch wurde am Router nichts verändert.
Wenn ich dann in das Menü "Erweitertes Wi-Fi" gehe steht unter IP-Adresse "Nicht verfügbar". Müsste da nicht was stehen? Ich kenne mich leider auch nicht sehr gut aus. Könnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße Kerstin
 
Hast du schon einmal das Gerät komplett aus/eingeschaltet?
Auch den Router mal neu starten!
Evtl. die Verbindung aus den WLAN Einstellungen des Handys löschen und neu anlegen (auf richtiges Passwort achten)
 
Handy aus- und abgeschaltet habe ich schon paar Mal gemacht. Auch WLAN gelöscht und neu angemeldet hab ich auch gemacht. Hat leider nichts gebracht. Den Router habe ich noch nicht neu gestartet. Werde ich machen sobald ich daheim bin.
 
Catvanb schrieb:
Auch WLAN gelöscht und neu angemeldet hab ich auch gemacht
100% Sicher, dass das Passwort stimmt? Bin da auch schon oft darauf rein gefallen ;-)
 
Eigentlich schon. :biggrin:
Werde es daheim aber nochmal machen und ganz genau drauf achten.
 
@Catvanb
Moin,moin. Wenn Sie lm "erweiterten Wifi.." sind, probieren Sie die Option "Verbindung über WPS-Taste".
Dann am Router die Taste drücken. Das hat bei mir geholfen. Viel Erfolg.
 
Ich verstehe das nicht.
Bin heim gekommen, habe nichts gemacht und das Handy hat sich ganz normal mit dem WLAN verbunden...
3 Tage geht gar nichts und dann geht's auf einmal wieder ohne Probleme. Finde das sehr schade. Ist nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit dem WLAN habe. Hab oft ne ganz schlechte Verbindung, obwohl das Signal als "Ausgezeichnet" angezeigt wird.
Finde das Handy echt super, aber das ist echt richtig nervig.
Ist das ein Android-Problem? Hab hier schon öfters davon gelesen.
Als ich iPhones hatte hatte ich nie solche Probleme. :crying:
 
@Catvanb