Automatisch mit dem besten Wlan verbinden

J

jhennema

Neues Mitglied
2
Ich habe im Haus mehrere dlan Adapter mit Wifi verteilt und hätte gerne, das sich das Handy immer automatisch mit dem besten Adapter verbindet.
Mein altes Honor 8 hat das immer gemacht, sich mit dem besten Wlan verbunden.
Hab bisher keinen Punkt in den Einstellungen dazu gefunden.
 
Ein symstemeigenes Tool ist mir leider auch nicht bekannt, ich benutze für diese Funktion die App "SWIFI (free)". Der Funktionsumfang der kostenlosen Version ist ausreichend um sich durch verschiedene APs im Haus zu "hangeln" um immer das bestmögliche Signal zu bekommen.
 
@jhennema

Fragen dazu: Senden Deine APs auf unterschiedlichen Kanälen oder den gleichen? Gleiche SSIDs und gleiche Passwörter? Mesh?
 
das Problem hab ich auch. Mesh von Fritzbox. alles gleich.
 
Ich habe eine FritzBox und 3 Fritz Repeater, allerdings per Kabel als AP eingebunden.

Wenn man Mesh einschaltet, beginnen die Probleme. Daher habe ich alle Repeater aus dem Mesh rausgenommen. Auch mit der neuen Firmware (gestern probiert) klappts mit Mesh nicht.

Das betrifft aber nicht nur das G7.
 

Ähnliche Themen

smartandroid
  • smartandroid
Antworten
1
Aufrufe
982
dusu
dusu
H
Antworten
18
Aufrufe
1.930
Joergi99
J
R
Antworten
7
Aufrufe
2.209
Riddler99
R
Zurück
Oben Unten