Benachrichtigung Statusleiste verschwindet nicht, obwohl gelesen...

P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
34
...und auch der Indikator an der App bleibt...

Hi, hat jmd. eine Idee dazu? siehe Screenshot. Oben links ist noch das Zeichen von mobile.de und auch der Zähler steht auf 1. Da war ein neues Ergebnis in meiner Suche bei mobile, die ich aber schon gelesen hatte. Gehe ich direkt über die Statuszeile in die App, dann verschwindet die Benachrichtigung...betrifft alle Apps...kenne ich von anderen Handys nicht so, dieses Verhalten.
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-09-26-17-14-13.png
    Screenshot_2018-09-26-17-14-13.png
    5,5 MB · Aufrufe: 326
Du siehst die Benachrichtigung auch, wenn du das Display von oben runterziehst !?
Dort mußt langsam von links nach rechts wischen und siehst dann auch ein Zahnrad.. Dieses anklicken und den Schieberegler auf aus stellen. Abschließend noch fertig anklicken (glaub ich ) .
Würdest du die Uhr anklicken, könntest du auswählen, wann du nochmal an diese Nachricht erinnert werden möchtest..
das ist neu seit Oreo - Update. :)
 
das kenne ich...aber macht doch keinen Sinn..ich habe die Benachrichtigung doch schon gelesen, bzw. in der App das gelesen, für was ich die Benachrichtigung habe...somit kann die Zahl und das Icon in der Statusleiste verschwinden. Meine, das wäre beim S9 und auch Mate 10 nicht so gewesen, beide auf Oreo, meine ich zumindest
 
okay, bei mir ist 's auch so, daß Indikator + App - Symbol bleiben, bis ich bei der Benachrichtigung "alles löschen " anklicke .
z. B. nachdem ich im Googlekalender den Termin gelöscht habe , ist beides noch da.
 
könnte aber auch mit den Apps zusammen hängen...bei WA funkt es so, wie es soll. Nachricht in der App gelesen, alle Benachrichtigungen weg...
 
Stimmt ! Bei der Messages- und Telefonapp auch :rolleyes:
 
@Papa1966 - Bleib mal ein paar Sekunden mit dem Finger auf dem Icon der mobile.de App (oder einer anderen App mit Zahl). Dann erscheint ein Kontextmenü, bei dem Du die Meldung ansehen und nach rechts wegwischen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
1
Aufrufe
1.012
rantaplan
R
BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.305
PeleAT
P
F
  • Froschschorf
Antworten
4
Aufrufe
2.026
Froschschorf
F
Zurück
Oben Unten