1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Phoenixleet, 06.12.2018 #1
    Phoenixleet

Phoenixleet Threadstarter Neuer Benutzer

Sali Leute,

habe die OS Funktion Context Awareness beim LG G7 Thinq aktiviert und bin davon durchweg begeistert.
    Bei meinem damaligen Samsung Note 4 mit Rootzugriff hat die Automatisierungs-App Lama in den einzelnen Punkten nicht halb so zuverlässig gearbeitet. ;)-old
    Hoffentlich wird die Funktion um weitere Automatisierungsmöglichkeiten erweitert durch selbst festgelegte Standorte oder Aktionen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Funktion?

DanX und detroid haben sich bedankt.
  2. Hadi01, 11.12.2018 #2
    Hadi01

Hadi01 Junior Mitglied

Ich nutze beim Verlassen des Hauses "Wifi auf aus" und beim Betreten "Wifi auf an". Klappt für mich einwandfrei.

3. Konnan, 11.12.2018 #3
    Konnan

Konnan Fortgeschrittenes Mitglied

Moin,

Klinkenbuchse gekoppelt mit Deezer....fkt. einwandfrei :). Die standortgegebenen WiFi-Funktionen werd ich demnächst auch mal ausprobieren.

Gruß, Konnan

Phoenixleet bedankt sich.
  4. Peucki, 13.12.2018 #4
    Peucki

Peucki Android-Hilfe.de Mitglied

Ich würde gern den mobilen Hotspot (Thetering) aktivieren, wenn das Handy sich mit dem. Bluetooth des Autoradios verbindet. Kann aber leider nur Apps auswählen. Hat jemand eine Idee oder Lösung dazu?

5. Phoenixleet, 14.12.2018 #5
    Phoenixleet

Phoenixleet Threadstarter Neuer Benutzer

Genau diese und ähnliche Optionen im Bereich Systemfunktionen fehlen aktuell leider noch, eine Prise mehr Zugriffsmöglichkeiten und die ersten lobenden Berichte über Context Awareness auf den Titelseiten von Technik Webpages wären sicher. :thumbup:

Ggf. hilft dir die App Llama in der Non-Root Version, wenn es diese noch gibt, oder doch die Brechstange-Variante über Root / Custom OS + Llama.
    Möglich das mittlerweile weitere Non-Root-Automatisierung-Apps entwickelt wurden, welche Systemfunktionen beinhalten .

6. der-dreher, 22.12.2018 #6
    der-dreher

der-dreher Neuer Benutzer

@Peucki
    Mit MacroDroid sollte das funktionieren

7. LGOlli, 23.12.2018 #7
    LGOlli

LGOlli Android-Hilfe.de Mitglied

Es gibt diverse Automatisierungs-APPs - wie eben Llama oder AutomateIt, Tasker, Trigger, MacroDroid uvm.) - mit denen auf Auslöser mit Aktionen reagiert werden kann. Nur wurde leider ab Android 4.4 aus Sicherheitsgründen Aktionen wie das automatische Ein/Ausschalten von Mobilen Daten, GPS oder Thetering unterbunden. Ohne ROOT kann man da leider gar nix machen!
    Mit ROOT kann man derartige Dinge mit den oben genannten Automations-APPs natürlich steuern.

8. speedy3000, 23.12.2018 #8
    speedy3000

speedy3000 Android-Hilfe.de Mitglied

Context Awareness ist in meinen Augen zwar ganz nett, aber auch in den Einstellmöglichkeiten zu wenig umfangreich. Ich bräuchte zum Beispiel bei "Arbeit" den Modus komplett stumm, auch ohne Vibration.

Schade, hatte mich drauf gefreut dass vielleicht in Zukunft mit Bordmitteln lösen zu können. Aber auch kein Beinbruch, mach ich es halt weiterhin mit LLama. Und für die Bluetooth-Koppelung im Auto weiter über NFC mit MacroDroid.

Bei letzterem war es etwas gewöhnungsbedürftig für mich, dass der NFC-Chip wohl ziemlich genau auf mittlerer Höhe im Gerät sitzt. Bei meinem Honor war er links oben in der Ecke.

Die Seite wird geladen...