Darstellungsproblem/Streifen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Darstellungsproblem/Streifen im LG G7 ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

habe eine sehr spezielle Frage zum meinem LG G7 und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Mir ist aufgefallen, dass innerhalb bestimmter Apps immer oben ein kleiner Streifen bleibt. Das ist beispielsweise innerhalb der Facebook-App beim Lesen von Instant Articles (zum Beispiel Spiegel Online; siehe Screenshot 1) der Fall. Screenshot_1.jpg
Das gleiche Problem habe ich auch bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger, wenn ich ein Bild geschickt bekomme und dieses zum Anschauen groß klicke (siehe Screenshot 2).Screenshot_2.jpg

Ich denke, dies hat mit der etwas exotischen Display-Größe des LG G7 zu tun.

Kennt jemand das Problem oder kann dies auf seinem Gerät nachvollziehen? Und gibt es eine Lösung, damit dieser Streifen verschwindet?

Danke und viele Grüße in die Runde

roadrunner
 
L

LG Maniac

Stammgast
Sehr komisch.

Hast Du mal probiert die Notch oben ein auszuschalten mit diversen Optionen? Ist der Strich dann auch immer da ?
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @LG Maniac,

danke für Deine Nachricht. Habe schon alles probiert, auch sämtliche Einstellungen mit der Notch. Nutze den Nova Launcher, habe auch diesen schon deaktiviert, das macht aber überhaupt keinen Unterschied. Darf ich fragen, ob Du WhatsApp nutzt? Könntest Du mal in irgendeinen Chat gehen mit einer Person, die Dir mal ein Bild geschickt hat. Dann dieses Bild groß klicken und dann noch mal auf das Bild klicken, sodass alle Leisten und Symbole verschwinden und nur noch das Foto zu sehen ist? Und mir dann sagen, ob bei Dir oben auch ein Balken zu sehen ist? Das wäre super. Wenn es wirklich nur bei mir so ist, muss ich wohl mein Gerät neu aufsetzen :scared:

Viele Grüße!
 
L

LG Maniac

Stammgast
Habe leider (noch) kein G7 @roadrunner321
Beim G6 ist das nicht.

Wird sich aber hoffentlich bald jemand erbarmen das zu testen :)

Könntest noch die Apps aktualisieren und den Cache löschen vorm rücksetzen
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

wie in einem anderen Thread schon beschrieben habe ich ein Darstellungsproblem auf meinem G7 und möchte gerne wissen, ob das ein generelles Problem ist - oder ob dies doch an meinem Gerät liegt. Es wäre daher toll, wenn ein G7-Nutzer kurz etwas für mich ausprobieren könnte, das dauert nur eine Minute.

Die Frage bezieht sich auf WhatsApp. Könnte bitte jemand mal in irgendeinen Chat gehen mit einer Person, die mal ein Bild geschickt hat. Dann dieses Bild mal groß klicken und dann noch mal auf das Bild klicken, sodass alle Leisten und Symbole oben und unten verschwinden und nur noch das Foto in der Großansicht zu sehen ist. Mich würde interessieren, ob dann oben ein kleiner Balken zu sehen ist?

Wäre super, wenn mir jemand ein kurzes Feedback geben könnte.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

roadrunner
 
B

bliebe

Experte
Kein Strich bei mir! Habe das jetzt schon beobachtet seit du den Thread gestern erstellt hast, wäre mir aber auch mit Sicherheit schon davor aufgefallen wenn es vorgekommen wäre ...
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @bliebe , vielen Dank für Dein Feedback!
 
B

bliebe

Experte
Vielleicht hilft es wenn du einmal ein paar Details zu deinen Einstellungen bekannt gibst bezüglich Notch, Displayauflösung, Schriftgröße ...
Dann könnte man da noch weiter probieren! Habe Notch bei mir auf Standard und auch schon auf individuell umgestellt, ändert aber auch nichts.

Oder es liegt an irgendeiner Drittanbieter-App?!
 
G

gringofcb

Stammgast
Bei mir auch kein Strich. Weder direkt aus Whatsapp raus, noch bei der Galerie.
 
J

jhennema

Neues Mitglied
Hi, habe ich gemacht und es ist kein Balken zu sehen, nur rechts links vom Notch ist es schwarz
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Bei mir genauso wie beim Vorredner.
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Danke euch. Werde mein Handy wohl zurücksetzen müssen.
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Foto?
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
@Chris101 schau bitte oben in meinen ersten beitrag, da habe ich auf den thread verlinkt. da siehst du auch fotos. viele grüße
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe die 2 Threads mal zusammengeführt. Es geht um das selbe Thema.
 
Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
Das sind screenshots... Ein Foto wäre aussagekräftiger. :)
 
L

LG Maniac

Stammgast
Kann das auch nachstellen, bei Vollbildern und ausgeblendeten Systemanzeigen bleibt oben ein Streifen in Farbe der Hintergrundapp.
Bei WhatsApp also grün.

Klickt auf ein Bild, dann nochmal drauftippen für Vollbild ohne Systemanzeigen und Voila, der "Strich".
Oder mal aufzoomen oder kleiner pitchen das Bild.
Habe ich bei jedem WhatsApp Bild

Kann nicht sein das das nur bei 2 Geräten ist :D
 
R

roadrunner321

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten @LG Maniac @Chris101 @bliebe @gringofcb @jhennema .Ich bin dem Problem auf die Spur gekommen. Es liegt an dem Punkt "Anzeigegröße" (unter Einstellungen => Anzeige). Nur wenn hier der Schieber ganz link steht, kommen die Striche nicht mehr. Allerdings waren mir dann Schrift und Symbole zu klein. Das konnte ich zum Teil unter dem Punkt "Schriftart" (ebenfalls unter Einstellungen => Anzeige zu finden) korrigieren, indem ich den Schieber etwas weiter nach recht geschoben habe. Dann war die Schriftgrößer für mich wieder okay. Die Größe der Symbole konnte ich dann über die Einstellungen im Nova Launcher anpassen, den ich nutze - den von LG finde ich wirklich schlecht. War eine kleine Bastelei, jetzt bin ich aber zufrieden und es kommen auch keine Streifen mehr.

Danke für eure Hilfe noch mal!