Dual-SIM funktioniert nicht?

Astralix

Astralix

Stammgast
Threadstarter
Hallo!

Ich habe ein G7 thinq, dass sich oft in Deutschland und Österreich aufhält. Zuerst war nur eine Telekom Karte drin, jetzt wurde eine 3.at dazu gesteckt als 2. SIM. Die Karte wurde nicht angezeigt und ich konnte keine Einstellung bzgl. einer 2. SIM Karte finden.
Daher haben wir die Karten in den Slots getauscht, nun wird die 3.at Karte genutzt, die Telekom Karte ist aber unsichtbar und ich habe hier in Deutschland mit der aktiven 3.at Karte auch kein Daten. Unter der deutschen Nummer geht immer nur die Mailbox dran.

Da das G7 thinq ja mit speziellen Fähigkeiten für Dual-SIM beworben wird, dass man z.B. 2x WhatsApp haben kann, je eines an einer Nummer, ist vielleicht mehr einzustellen, als ich bisher gesehen habe? Oder ist das Gerät defekt? Bisher war in dem Slot eine SD-Karte, die dann für die 2. SIM gewichen ist.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ist es denn ein Dual SIM Gerät? woher hast das (Anbieter / Branding)? hat es zwei IMEIs?
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Threadstarter
Hi!

Also es wird als dual SIM beworben, hat zwei SIM Plätze im Tray und wurde über Amazon als ungebrandetes Gerät erworben.

Aber wenn ich jetzt noch mal genau suche, dann sind wir wohl darüber gestolpert, dass es verschiedene Varianten vom G7 gibt. Und das thinq hat keine Dual SIM Fähigkeiten...

Das ist natürlich blöd aber wohl nicht zu ändern.

Trotzdem danke
 
Oben Unten