Fingerabdruck Sensor weckt Gerät nicht aus dem Stand by

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck Sensor weckt Gerät nicht aus dem Stand by im LG G7 ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
R

Riddler99

Neues Mitglied
Seit 1..2 Wochen habe ich das Problem das der Fingerabdrucksensor das LG G7 ThinQ nicht aus dem Stand by aufweckt. Im Sperrbildschirm geht es aber einwandfrei. Dazu muss ich 2x die Power Taste drücken um in den Sperrbildschirm zu kommen.
Im abgesicherten Modus ist es genau das gleiche.
Ich habe schon Android 9 drauf und immer die letzten Updates gemacht.
Echt nervig das Problem.
Ich hab wenig Lust auf ein factory reset.
Wer weiss Rat?
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
die Frage ist doch die: besteht das Problem eben seit dem update auf Pie? wenn ja, wirst du wohl um einen FR nicht herumkommen. Zumindest mal einen "Wipe Cache Partition" über Recovery Menü durchgeführt? Den Finger neu eingerichtet?
 
V

various66

Ambitioniertes Mitglied
@Riddler99
Hast Du eine (neue) Folie drauf? Das Problem kenne ich in ähnlicher Form. Eventuell ist der Näherungssensor (ansatzweise) ver- oder bedeckt
 
R

Riddler99

Neues Mitglied
Also erstmal danke für eure Antworten.
Ja das Problem besteht erst seit Pie.
Folgendes habe ich gemacht:
1. Speicher - interner Speicher - Speicher freimachen - temporäre und raw Dateien löschen.
Dies brachte keinen Erfolg.
Dann:
2. Neustarten und rücksetzen - App Einstellungen rücksetzen.
Seitdem ich das gemacht habe scheint es wieder zu gehen. Ich werde es beobachten.

Mit einer Schutzfolie hat das nichts zu tun. Der Sensor ist ja auf der Rückseite.
 
V

various66

Ambitioniertes Mitglied
Riddler99 schrieb:
Mit einer Schutzfolie hat das nichts zu tun. Der Sensor ist ja auf der Rückseite.
Es geht bei meiner Antwort nicht um die Abdeckung des FPS, sondern des Näherungssensors, und der sitzt garantiert in der Front oben. Sonst würde das Display beim telefonieren ja auch nicht ausgehen können.....
 
R

Riddler99

Neues Mitglied
Hm ich war zu voreilig. Wenn es länger im Stand by ist, ist das Problem das gleiche.
Muss ich nun wirklich einen Factory reset machen? Alptraum.
Oder wiederherstellen aus der LG Sicherung?

Das mit dem Näherungssensor ist ein prima Tipp. Der sah nicht sauber aus. Hab es gereinigt und werde es beobachten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
V

various66

Ambitioniertes Mitglied
Den Näherungssensor erkennt man leider in der Regel nicht. Linse, Flash, eventuell die Benachrichtigungs-LED sieht man. Guck einfach, ob es hilft. Folie hast Du keine drauf?
 
R

Riddler99

Neues Mitglied
@various66
Also jetzt sieht es tatsächlich gut aus. Ja ich hab eine Schutzfolie drauf. Hab jetzt alles gereinigt und es scheint jetzt ok zu sein.
Danke!!!