Fingerabdruck Sensor weckt Gerät nicht aus dem Stand by

R

Riddler99

Neues Mitglied
4
Seit 1..2 Wochen habe ich das Problem das der Fingerabdrucksensor das LG G7 ThinQ nicht aus dem Stand by aufweckt. Im Sperrbildschirm geht es aber einwandfrei. Dazu muss ich 2x die Power Taste drücken um in den Sperrbildschirm zu kommen.
Im abgesicherten Modus ist es genau das gleiche.
Ich habe schon Android 9 drauf und immer die letzten Updates gemacht.
Echt nervig das Problem.
Ich hab wenig Lust auf ein factory reset.
Wer weiss Rat?
 
Hallo,
die Frage ist doch die: besteht das Problem eben seit dem update auf Pie? wenn ja, wirst du wohl um einen FR nicht herumkommen. Zumindest mal einen "Wipe Cache Partition" über Recovery Menü durchgeführt? Den Finger neu eingerichtet?
 
  • Danke
Reaktionen: Riddler99
@Riddler99
Hast Du eine (neue) Folie drauf? Das Problem kenne ich in ähnlicher Form. Eventuell ist der Näherungssensor (ansatzweise) ver- oder bedeckt
 
Also erstmal danke für eure Antworten.
Ja das Problem besteht erst seit Pie.
Folgendes habe ich gemacht:
1. Speicher - interner Speicher - Speicher freimachen - temporäre und raw Dateien löschen.
Dies brachte keinen Erfolg.
Dann:
2. Neustarten und rücksetzen - App Einstellungen rücksetzen.
Seitdem ich das gemacht habe scheint es wieder zu gehen. Ich werde es beobachten.

Mit einer Schutzfolie hat das nichts zu tun. Der Sensor ist ja auf der Rückseite.
 
Riddler99 schrieb:
Mit einer Schutzfolie hat das nichts zu tun. Der Sensor ist ja auf der Rückseite.

Es geht bei meiner Antwort nicht um die Abdeckung des FPS, sondern des Näherungssensors, und der sitzt garantiert in der Front oben. Sonst würde das Display beim telefonieren ja auch nicht ausgehen können.....
 
  • Danke
Reaktionen: Riddler99
Hm ich war zu voreilig. Wenn es länger im Stand by ist, ist das Problem das gleiche.
Muss ich nun wirklich einen Factory reset machen? Alptraum.
Oder wiederherstellen aus der LG Sicherung?

Das mit dem Näherungssensor ist ein prima Tipp. Der sah nicht sauber aus. Hab es gereinigt und werde es beobachten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Näherungssensor erkennt man leider in der Regel nicht. Linse, Flash, eventuell die Benachrichtigungs-LED sieht man. Guck einfach, ob es hilft. Folie hast Du keine drauf?
 
@various66
Also jetzt sieht es tatsächlich gut aus. Ja ich hab eine Schutzfolie drauf. Hab jetzt alles gereinigt und es scheint jetzt ok zu sein.
Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac

Ähnliche Themen

BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.376
PeleAT
P
F
  • Froschschorf
Antworten
4
Aufrufe
2.049
Froschschorf
F
H
Antworten
3
Aufrufe
1.898
SilentDamien
SilentDamien
Zurück
Oben Unten