Fingerabdrucksensor reagiert oft nicht

R

roadrunner321

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Fingerabdrucksensor immer mal wieder aus dem Standby nicht reagiert. Ich muss mein LG G7 dann zum Beispiel durch Muster entsperren, danach geht es dann meistens wieder.

Manchmal muss ich aber auch das Smartphone komplett herunterfahren, um den Fingerabdrucksensor wieder zum Laufen zu kriegen. Habe schon alle Fingerabdrücke einmal gelöscht und wieder neu gespeichert, auch den Cache komplett geleert - hat leider alles nichts gebracht. Auch das jüngste Firmware-Update brachte keine Besserung.

Kennt jemand die Probleme und weiß vielleicht sogar eine Lösung? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße in die Runde und schon einmal ein frohes neues Jahr

Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: detroid
Sollte nicht so sein ! das Lt. Handy alle 72 Std der Fingerabdruck nicht mehr funktioniert und manuell eingegeben werden muss ist normal.

Wenn du dir nicht selber helfen kannst bzw möchtest mit LGUP einen neue FW und ein komplett Full Wipe, frag mal nach bei deinem Anbieter manche machen das in den Handy Shops das Sie dir ein Full Wipe+FW Update sauber aufspielen.

ggf.Handy zur Rep.einsenden gibt immer sog.Montags Handys vielleicht ist ja auch der Sensor defekt ?
 
  • Danke
Reaktionen: roadrunner321
roadrunner321 schrieb:
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass der Fingerabdrucksensor immer mal wieder aus dem Standby nicht reagiert. Ich muss mein LG G7 dann zum Beispiel durch Muster entsperren, danach geht es dann meistens wieder.

Manchmal muss ich aber auch das Smartphone komplett herunterfahren, um den Fingerabdrucksensor wieder zum Laufen zu kriegen. Habe schon alle Fingerabdrücke einmal gelöscht und wieder neu gespeichert, auch den Cache komplett geleert - hat leider alles nichts gebracht. Auch das jüngste Firmware-Update brachte keine Besserung.

Kennt jemand die Probleme und weiß vielleicht sogar eine Lösung? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße in die Runde und schon einmal ein frohes neues Jahr

Stephan


kenne leider keine wirkliche lösung (rebooten hilft allerdings bisher immer).

Aber ich kenne durchaus genau das Problem wie von dir beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: roadrunner321
Ich kenne das Problem nur, wenn ich das G7 in der Hosentasche o.ä. transportiert habe.
Bei zu viel "Reibung" auf dem Sensor, scheint er sich (bei mir) zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roadrunner321
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es zufällig dazu schon eine Lösung? Ansonsten würde ich mich mal beim LG Support melden.
 
Hallo @Rabbbe ,

ich habe wirklich alles Mögliche probiert und keine Lösung gefunden. Ich hatte gehofft, dass das Problem vielleicht mit einem Software-Update behoben wird. Ein naiver Wunsch bei LGs Update-Politik. Schicke das Gerät ein, vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße
 
Ja hatte heute auch schon Kontakt zum LG Support. Die kennen wohl das Problem und tauschen den Sensor aus. Somit wird mein LG weniger Monate schon zum zweiten mal zum Servicefall :(
 
Hatte das Problem vor einigen Wochen auch. Trat urplötzlich auf und war null reproduzierbar. Mal konnte man das G7 normal mit dem Finger entsperren, dann erst im Sperrbildschirm, dann weder noch, oder man konnte es mit Finger entsperren und dann konnte man den Fingerprint wiederum in einigen Apps nicht benutzen (zB Evernote, Playstore usw.) Hoch- und Runterfahren brachte auch nicht immer den gewünschten Erfolg.
Das Spielchen ging dann ca. 2-3 Wochen so und ich war schon kurz davor das Gerät einzuschicken.
Und seit ca. 3 Wochen ist dieses Problem urplötzlich verschwunden und der Fingerabdrucksensor funktioniert seither ohne einen einzigen Ausfall.
Ich kann mir absolut nicht erklären was das Problem verursacht hat und auch nicht was dafür gesorgt hat das es jetzt wieder funktioniert. Ein Softwareupdate seitens von LG gab es seither ja nicht.
Wie dem auch sei, ich bin froh das es jetzt wieder funktioniert und das es jetzt auch hoffentlich so bleibt. Den das Problem war schon richtig nervig.
 

Ähnliche Themen

U
  • unentschlossen
Antworten
1
Aufrufe
1.100
LG Maniac
L
BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.312
PeleAT
P
F
  • Froschschorf
Antworten
4
Aufrufe
2.027
Froschschorf
F
Zurück
Oben Unten