Fotos & Videos auf SD Karte speichern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

yamzik

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bei den alten LGs war es möglich zu wählen, wo Fotos & Videos gespeichert werden sollen. Bei dem G7 werden diese wohl immer auf dem Gerät gespeichert. Ich möchte diese aber auf der SD speichern. Hat einer Idee, wo und wie das eingestellt werden kann?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
das solltest du direkt in der KameraApp einstellen können. So ist es zumindest mal bei meinem Moto g7. WhatsApp speichert aber z.b.immer im Gerät. Downloads werden auch immer im Gerät gespeichert. Da muss man dann über einen Dateimanager etwas Hand anlegen und hin und wieder mal Bereinigungen vornehmen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo Markus,
vielen Dank erst einmal für die Info. Unter Einstellungen in der Kamera App ist dafür nichts vorgesehen.

Du hast den Dateimanager erwähnt. Ich habe das so verstanden, dass man dort Fotos vom internen Speicher auf die SD Karte schieben kann. Das wäre ja auch noch was. Aber dort gibt es solche Funktion nicht oder habe ich dich da missverstanden?

Dass es funktioniert ist sicher, nur wie ist abhängig von dem von dir benutzten Dateimanager. IdR geht man über die Dateimanager App auf den Gerätespeicher, sucht dort den Ordner DCIM, geht in den UNterordner Camera. Dort sieht man die Bilder und Videos, die mit der KameraApp erstellt wurden. Man kann die Dateien (jpgs und mp4) markieren (z.B. durch laaang drücken, und dann markieren, bei einigen Apps gibt es dann auch Funtkionen wie "alles auswählen"), kopieren oder verschieben (ich würde erst kopieren). Danach kann man dann zurückspringen und auf die SD Karte gehen und die kopierten Dateien in einen vorher angelegten Ordner DCIM ablegen. Danach die übertragenen Dateien im Ursprungsordner auf dem Gerät löschen.
Am besten mal mit einer oder zwei Dateien testen.
Ich nutze den Dateimanager+, der ist dafür sehr gut geeignet, da er recht intuitiv ist.

Hallo Markus,

supper erklärt, vielen Dank und hat auch gleich geklappt.
:1f44d:

• Danke
Reaktionen: woma65
Schön zu hören.

yamzik schrieb:
Unter Einstellungen in der Kamera App ist dafür nichts vorgesehen.

Natürlich gibt es das. Kamera öffnen, Einstellungen und ganz unten über "Hilfe" Speicherort.

MfG

Hm, da hab ich gar nicht darauf geachtet. In meiner KameraApp ist diese Einstellung auch eher etwas versteckt. Das Zahnrad fällt nicht besonders auf. Die Einstellung ist aber da.

Zurück
Oben Unten