G7 Bootloop Telekom (LG Support)

C

coreXII

Neues Mitglied
11
Hallo,

Wie einige hier schon erwähnt haben gab es ein Update das am Wochenende auf alle Geräte eingespielt wurde und das führte zu einem Bootloop.

Es sind aber nicht alle Geräte davon betroffen!! Telekom Kunden die eine SIM Karte haben sollten betroffen sein. Andere Nutzer die keine Telekom Sim Karte haben sind nicht betroffen.

Wichtiger Hinweis:
Wenn man die SIM Karte raus nimmt dann startet das Smartphone ganz Normal ohne einen Bootloop.

Downgrade:
Ein Downgrade funktioniert wenn man von der Aktuellen Software auf die vorletzte version zurück flasht. DAS WIRD ABER NICHT EMPFOHLEN. Wenn man es flasch macht dann hat man denn Bootloader zerschossen und dann habt ihr ein kaputtes Gerät was Software Technisch nicht reparierbar ist und da hilft nur ein Mainboard Tausch.

Hard Reset: Theoretisch gesehen bringt das nichts weil die Aktuelle Software einfach nochmal neu ersetzt wird mit der vorhandenen, es gab aber fälle wo es geholfen haben soll. Deshalb kann mans ausprobieren. Dieser geht so: Leiser Taste + Power gleichzeitig gedrückt halten (im Ausgeschaltetem Zustand) wenn das LG Logo erscheint dann die Power taste kurz loslassen und wieder gedrückt halten.

Achtung wenn ihr einen Hardreset durchführt über Hardware Tasten und das Gerät schaltet sich neu dann werdet ihr nach eurem Google ACC gefragt und nicht das was ihr aktuell verwendet sondern das ACC was auf dem Gerät eingerichtet wurde.



Mann kann sogar eine andere SIM Karte nutzen das Problem erscheint sobald man eine SIM Karte nutzt von Telekom. Wenn man einen BOOTLOOP hat ohne Sim Karte kann es sein das man ein anderes Problem hat denn ein Bootloop kann verschiedene Gründe haben.

Was soll man jetzt machen?
Wenn ihr das Problem habt meldet es beim LG Support und bitte nicht so viele fragen stellen... Lasst die leute ihren Job machen und hört euch an was ihr zu tun habt.

Euch wird folgendes gesagt:
Die fälle werden aufgenommen und ihr werdet so schnell wie möglich einen Versand schein erhalten um das Gerät Einsenden zu können damit es repariert werden. Anfangs hat man versucht das mit einem Neuen Update wieder hinzukriegen aber das scheint Aktuell nicht zu funktionieren.

Grundsätzlich kann es sein das ein Update noch fertig gestellt werden kann sodass man diesen dann einfach Installieren kann und ja auch über LG Bridge aber aktuell wird eher empfohlen das Gerät zur Reparatur einzusenden.


Sollte es Neuigkeiten dazu geben werde Ich hier weitere Infos eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Speedmonkey
Über LG Bridge wird ein Update angeboten was das Problem behebt
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
710
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten