Google Assistent Button alternativ belegen

SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
2.252
Kann der Google Assistent Button mit anderen Funktionen belegt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hier wird recht ausführlich auf den Button eingegangen:

On the left side of the G7 ThinQ, LG has added a dedicated Google Assistant button. This lets you access Google Assistant from most screens, while a double press launches Google Lens for visual recognition. And if you hold the button down – just as if you were using a walkie-talkie – you can speak out your queries directly without the need for the "OK Google" hotword. For the record, the button gets disabled while the camera is in use – a case where an accidental press may be critical.
LG hasn't added the option to link this button to a different function, but you do have the freedom to disable the key if you want to. I didn't. In fact, I found myself using the assistant more because of its super convenient walkie-talkie mode.

LG G7 ThinQ preview and first impressions
 
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Aber mit Root müsste es doch eigentlich gehen? So wie es bei Samsung den Bixby Remapper gab. Mit dem Bixby Remapper, kann ich meine Lautstärke tasten vom G7 belegen.
 
Schade. Bei Samsung gab es die App "Bixby Remapper".
 
gibts dafür schon eine Lösung? eventuell mit tasker?
 
Moin!

Also ich finde die Tasten sind einfach nur verkehrt herum angeordnet. Ich halte das Handy normal in der linken Hand und wische swype ... mit der Rechten. Um das Handy zu aktivieren muss ich mit dem lang gestreckten Zeigefinger hinten herum auf die Power-Taste und wenn ich die Drücke, halte ich mit dem Daumen gegen, der dann automatisch die Assistant-Taste drückt. Um das Problem komfortabel zu lösen, wäre es mir völlig recht, wenn man Power- und Assistant-Taste einfach nur tauschen könnte.
 
Es ist jetzt möglich mit Tasker den Button neu zu belegen. Ohne Root.
Drüben auf xda-developers gibt es einen Beitrag der das sehr gut beschreibt: Assistant button customizable without root
Ende letzen Jahres ging dies wohl nur mit der Beta von Tasker, inzwischen sollte die Funktion aber in der normalen Version der App angekommen sein.
Selber ausprobieren konnte ich es noch nicht, werde mich aber am Wochenende mal daran setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Siminon schrieb:
Es ist jetzt möglich mit Tasker den Button neu zu belegen. Ohne Root.
Sehr geil!
Vielen Dank für die Info!
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
1
Aufrufe
1.810
rene3006
R
L
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Speedmonkey
S
S
Antworten
0
Aufrufe
871
Selli73
S
Zurück
Oben Unten