Homescreen im Querformat

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo!
Ich bin seit gestern Besitzer eines neuen G7 und bin noch am Übertragen der Daten, Apps, Einstellungen etc. von meinem Vorgänger (G5). Funktioniert soweit alles ganz gut.
Jetzt nutzte ich am G5 unter Android 6 die APP "Rotation Control" mit der man auch die Darstellung des Homescreens ins Querformat zwingen konnte.
Am G7 wird zwar auch das Querformat ausgeführt, nur bleibt danach der Homescreen leer - d.h. es werden keine Icons angezeigt und die fixe Iconleiste ist zwar sichtbar, aber nichts auswählbar (reagiert nicht).
Ich habe inzwischen auch einige andere Rotation APPs probiert - alle mit dem gleichen Ergebnis!
Für Tips diesbezüglich bedanke ich mich .
lg
Oliver

Hab mir die free-Version dieser App mal downgeloadet und ausprobiert.. auf meinem G7 klappt's ! (Software - Version V10K-EUR-XX )
Screenshot_2018-11-01-20-17-52.png

Guten Morgen
genau DIE war's. . Rotation control
Freeware ist ja erstmal zum Testen.

Danke eben installiert - habe auch die gleiche SW-Version am Handy...
Nur der Homescreen ist und bleibt leer und ich kann auch zwischen den Screens nicht wechseln.
Die App macht prinzipiell was sie soll - nützt nur nix, wenn ich keine App via Homescreen auswählen kann ....
Könnte es daran liegen, dass Du einen anderen Launcher benutzt?

Ich nutze den Nova Launcher.
Sämtliche Apps auf dem Homescreen und allen anderen Seiten ließen sich problemlos öffnen - von jetzt auf gleich :)-old
[doublepost=1541151754,1541150922][/doublepost]Es liegt definitiv am Launcher!
Hab 's jetzt nochmal mitn Stock Launcher versucht. dann ist alles so, wie von dir beschrieben.. Apps öffnen sich nicht etc

• Danke
Reaktionen: LGOlli
DANKE!

Bitteschöön :thumbup:

Zurück
Oben Unten