LG G7 kann nicht angerufen werden

J

Jessie85

Neues Mitglied
3
Hallo,

mein Mann hat das LG G7 ThinQ (1&1) Wir hatten jetzt schon öfter das Problem, dass er telefonisch nicht erreichbar war, obwohl er vollen Empfang hat. Man ruft ihn an, dann kommt erstmal ne Zeitlang gar nichts und dann kommt "Der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, kann aber per SMS über ihren Anruf informiert werden" also es geht auch keine Mailbox dran.
Eigentlich kenne ich das nur, wenn man sich in einem Funkloch aufhält. Dies ist aber wie gesagt nicht der Fall. WhatsApp, Internet etc funktioniert, daher merkt mein Mann das auch oft nicht, nur wenn ich ihm dann schreibe. WhatsApp bekommt er Nachrichten und darüber kann er auch angerufen werden, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck auf Dauer.
Das Problem kann meist erst behoben werden, wenn er das Handy neu startet. Dann kann er wieder eine gewisse Zeit normal angerufen werden, bis das Problem irgendwann wieder auftritt. Leider kann ich nicht genau sagen, wie oft das ist und in welchem Zeitraum. Aber es war nun schon ein paar mal. Vielleicht kennt jemand das Problem. Woran könnte das liegen? Es war auch nicht schon immer, erst seit dem letzten Update in etwa.

LG
 
Schon mal neu gestartet?
 
Hallo, ich hatte vor knapp 2 Wochen das selbe Problem: Ich konnte anrufen, konnte aber nicht angerufen werden, Internet ging ohne Probleme. Bin bei Vodafone, der Kundenservice teilte mir am Telefon mit, dass er am Computer meine Karte nicht als im Netz eingebucht finden kann. Folgende Lösung hat der Mitarbeiter mit mir ausgearbeitet, seitdem habe ich keine Probleme mehr: "Nur 2G" wählen, manuelle Netzsuche, in Fremdnetz einwählen, nach Fehlermeldung wieder in Eigennetz einwählen. "2G/3G/4G" auswählen und gleiches Spiel mit Fremd- und Eigennetz nochmal. Danach war meine Karte auch wieder als im Netz angemeldet ersichtlich.
 
Chris162 schrieb:
Hallo, ich hatte vor knapp 2 Wochen das selbe Problem: Ich konnte anrufen, konnte aber nicht angerufen werden, Internet ging ohne Probleme. Bin bei Vodafone, der Kundenservice teilte mir am Telefon mit, dass er am Computer meine Karte nicht als im Netz eingebucht finden kann. Folgende Lösung hat der Mitarbeiter mit mir ausgearbeitet, seitdem habe ich keine Probleme mehr: "Nur 2G" wählen, manuelle Netzsuche, in Fremdnetz einwählen, nach Fehlermeldung wieder in Eigennetz einwählen. "2G/3G/4G" auswählen und gleiches Spiel mit Fremd- und Eigennetz nochmal. Danach war meine Karte auch wieder als im Netz angemeldet ersichtlich.

Ich habe das jetzt so mal probiert und wir werden es die nächsten Tage ausprobieren. Wäre ja toll, wenn das Problem hiermit wirklich gelöst wäre. Vielen Dank schonmal.

LG ;-)
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
711
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten