LG G7 macht sporadisch ohne Grund einen Neustart

NickelIII

NickelIII

Erfahrenes Mitglied
175
Hallo zusammen,

es ist recht ruhig hier im LG Forum geworden, vermutlich dem Alter geschuldet.

Wie dem auch sei, kennt jemand das Problem eines plötzlichen Neustarts ohne das Handy berührt zu haben?
Bzw. kommt es nach der Nutzung vor und es auf die Seite legt.

Gefühlt einmal in der Woche passiert mir das.

Grüße Nickel
 
Man konnte bei LG, einen Automatischen Neustart nach Zeitplan aktivieren.
Zu finden im SmartDoktor Menü.

Evtl ist da was Aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: NickelIII
danke für den Tipp, war aber auf AUS
 

Anhänge

  • Screenshot_20201128-124714.png
    Screenshot_20201128-124714.png
    218,7 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Evtl ein Case welches auf den Powerknopf drückt?

Hast du ein AntivirenApp installiert?
 
Leider gab es beim G3 und G4 ein paar Probleme mit dem Mainboard. Ich weiß nicht ob es sich vielleicht fortsetzt.
 
Ich habe das problem.
Es macht zufällige Neustarts. Ich habe keine Ahnung, wie oft, aber ich bemerke es im Durchschnitt zweimal pro Woche. Dies gilt auch, wenn es auf dem Tisch liegt und ich es nicht anfasse.
Ansonsten funktioniert das Handy gut, nach 4 Jahren und einem neuen Akku.
 
Man könnte versuchen, ins Systemprotokoll zu schauen. Vielleicht hat der Neustart eine Ursache, z.B. scheinbare Überhitzung. Such mal nach "adb logcat".
 
EinAndi schrieb:
Such mal nach "adb logcat".
Die Logs sind nicht detailliert genug ohne Root. Außerdem werden diese Logs bei einem Neustart zurückgesetzt. Das bekannte Problem bei einem Bootloop.
 
Hmm. Das Gerät müßte dann 24/7 am Rechner hängen, und der müßte alles protokollieren, damit keine Information verlorengeht. Technisch machbar, aber kaum praktikabel. Außerdem ist nicht sichergestellt, daß der Neustart überhaupt im Protokoll vermerkt wird.
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
762
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.427
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
710
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten