LG G7 Problem mit Display-Off durch Nova Launcher

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G7 Problem mit Display-Off durch Nova Launcher im LG G7 ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe hier ein LG G7 mit dem Nova Launcher. Als Geste für Doppeltippen habe ich die Zeitsperre hinterlegt, damit ich das Smartphone mit dem Fingerabdruckscanner wieder aufwecken kann.

Allerdings funktioniert das Deaktivieren nicht. Das Display wird schwarz, bleibt aber beleuchtet und wird nicht abgeschaltet.

Hat für das Problem schon jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Screen off installieren und entsprechende Berechtigung geben.
Im Nova Launcher unter dem Reiter "Gesten & Eingaben" bei " Zweimal tippen" die App Screen off hinterlegen.

Klappt bei mir hervorragend.
Nachteil, Biometrische Erkennungen funktionieren beim entsperren nicht. Aber das Muster ist schnell gewischt!

Eine bessere Lösung hab ich leider noch nicht gefunden

#Edit
@Handymeister

Wo hast Du die Zeitsperre gefunden?
Oder liegt es an der neuen 6er Version vom Nova das die nicht mehr da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic_13

Magic_13

Stammgast
Oder ca 30 sec. warten... dann ist die "richtige " Sperre (mit AOD) aktiv.

Einstellungen >Apps > Nova Launcher (ohne Prime ) > Systemeinstellungen ändern > Editieren der Systemeinstellungen erlauben = aktivieren... dann bleibt nach dem Doppeltippen das Display für ca 30 sec dunkel, danach erscheint das AOD und Entsperren via Fingerabdruck Gesichtserkennung etc funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
mr bo schrieb:
Wo hast Du die Zeitsperre gefunden?
In den Einstellungen des Nova Launchers ganz nach unten zu 'Erweitert', dort läßt sich die Bildschirmsperrmethode auswählen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
mr bo schrieb:
Screen off installieren und entsprechende Berechtigung geben.
Im Nova Launcher unter dem Reiter "Gesten & Eingaben" bei " Zweimal tippen" die App Screen off hinterlegen.
Das kann Nova ja inzwischen allein, aber dann funktioniert eben das Entsperren mittels Fingerabdruck ja nicht.