LG G7 Problem mit Display-Off durch Nova Launcher

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.996
Hallo,

ich habe hier ein LG G7 mit dem Nova Launcher. Als Geste für Doppeltippen habe ich die Zeitsperre hinterlegt, damit ich das Smartphone mit dem Fingerabdruckscanner wieder aufwecken kann.

Allerdings funktioniert das Deaktivieren nicht. Das Display wird schwarz, bleibt aber beleuchtet und wird nicht abgeschaltet.

Hat für das Problem schon jemand eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Screen off installieren und entsprechende Berechtigung geben.
Im Nova Launcher unter dem Reiter "Gesten & Eingaben" bei " Zweimal tippen" die App Screen off hinterlegen.

Klappt bei mir hervorragend.
Nachteil, Biometrische Erkennungen funktionieren beim entsperren nicht. Aber das Muster ist schnell gewischt!

Eine bessere Lösung hab ich leider noch nicht gefunden

#Edit
@Handymeister

Wo hast Du die Zeitsperre gefunden?
Oder liegt es an der neuen 6er Version vom Nova das die nicht mehr da ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Oder ca 30 sec. warten... dann ist die "richtige " Sperre (mit AOD) aktiv.

Einstellungen >Apps > Nova Launcher (ohne Prime ) > Systemeinstellungen ändern > Editieren der Systemeinstellungen erlauben = aktivieren... dann bleibt nach dem Doppeltippen das Display für ca 30 sec dunkel, danach erscheint das AOD und Entsperren via Fingerabdruck Gesichtserkennung etc funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
mr bo schrieb:
Wo hast Du die Zeitsperre gefunden?
In den Einstellungen des Nova Launchers ganz nach unten zu 'Erweitert', dort läßt sich die Bildschirmsperrmethode auswählen.
[doublepost=1533734132,1533733938][/doublepost]
mr bo schrieb:
Screen off installieren und entsprechende Berechtigung geben.
Im Nova Launcher unter dem Reiter "Gesten & Eingaben" bei " Zweimal tippen" die App Screen off hinterlegen.
Das kann Nova ja inzwischen allein, aber dann funktioniert eben das Entsperren mittels Fingerabdruck ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
764
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.429
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
711
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten