LG G7: Theme

IceMan87

IceMan87

Dauergast
1.215
Da ich noch kein eigenes Forum für die Themes gefunden habe, die man unter "Einstellungen -> Anzeige -> Hintergrund & Thema" nutzten kann. Mache ich nun mal den ersten Schritt.

Da ich bis gestern auch immer bei dem LG Stock Theme geblieben bin und nur zwischen durch mal andere kurz ausprobiert habe, war das Thema für mich auch noch nicht so dauerhaft.

Aber gestern bin ich dann das erste mal zufällig auf diese zwei Theme gestolpert in Design von der neuen Samsung OneUI:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lge.wsdeveloper.oneui

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ngocgiap.lgtheme.ss.g7&hl=de

Das erste war kostenpflichtig mit 1,79€ glaube ich und das zweite kostenlos, wenn ich mich noch richtig erinnere.

Das erste nutzt die Orginal Symbole/Icons in den Einstellungen aus der Samsung OneUI und hat auch die Navigationsleisten Icons von den Samsung Galaxy Geräten übernohmen.

Was mich bei dem Theme noch gestört hat, dass das Uhren Design im Lookscreen deutlich dicker und eine andere Schriftart ist, als die schöne LG Stock Lookscreen Uhr.

Deshalb habe ich dann noch das zweite Theme gestestet, wo mir aufgefallen ist das es in den Einstellungen nicht die Original Samsung OneUI Symbole/Icons nutzt, sondern anscheinend speziell eigene erstellte Symbole/Icons.

Aber gerade die gefallen mir auch ganz gut im Gegensatz zu den LG Stock Theme Symbolen/Icons.

Und dafür ist im Lookscreen das Uhren Design gleich geblieben der LG Stock Uhr.

Was bei beiden auch vorhanden ist, war das optische Design in der Benachrichtigungsleiste mit den umkreisten Icons mit blauen Hintergrund, sobald diese eingeschaltet bzw aktiviert sind.


Allgemein sind hier noch die zwei Hauptanbieter von LG Themes für die Modelle G6, V30, G7.

Wichtig immer nur drauf achten, für welche Geräte die Themes nutzbar sind. Gut erkennbar an den App Symbolen die als Inditkator ein kleinen Kreiss mit der jeweiligen Bezeichnung des Modells haben.

Anscheind sind die LG G6 und LG G7 nicht auf den jeweiligen anderen Geräten nutzbar. Da diese wahrscheinlich eine unterschiedliche LG UX Version nutzten.


Android-Apps auf Google Play

https://play.google.com/store/apps/developer?id=WSTeams
 
  • Danke
Reaktionen: Echobrain und Magic_13
Hier hier mal paar Screenshoots von meinem Gerät wie das dort dann aussieht unter den Einstellungen jeweils in Tab und Listenansicht als Vergleich.

lg_stock_list.png OneUI_NguyenNgocGiap_list.png OneUI_WSTeams_list.png
lg_stock_tab.png OneUI_NguyenNgocGiap_tab.png OneUI_WSTeams_tab.png
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Hm, so ein dunkles Theme könnte mir auch gefallen. Lässt sich unabhängig von der Nutzung eines alternativen Launchers (Nova) verwenden?
 
Ich nutze es zusammen mit dem Nova Launcher.
Die Symbole auf dem Homescreen können im Nova Launcher unabhängig von den Symbolen des Thenes verändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: speedy3000
Danke für das schnelle Feedback. Ich verwende auch ein Icon-Pack, das aber bleiben soll. Ich will quasi nur mit nem Theme die Menüansicht unter "Einstellungen" verändern - geht das auch?
 
Wenn man nur den LG Home Launcher nutzt ändern sich automatisch die Symbole mit die mit in dem Theme mitverknüpft sind.

Nur mit einem seperaten Launcher wie zb Nova oder Apex Launcher kann man die gewünschten Icons beibehalten
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Kann jmd themes empfehlen die nicht der smartworld oder Google play angehören? Kann man sich welche irgendwo herunterladen (auch kostenpflichtig), ich suche für Lg g7 Stock, also die ohne externen launcher funktionieren...
Am besten black/Red.. . (beides kombiniert)
 
Link funktioniert nicht
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
770
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
5
Aufrufe
1.649
jandroid
jandroid
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
715
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten