LG G7 thinq in usa gekauft (Ebay)

A

Arzeg

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Android-hilfe Community,
wie die Überschrift vermuten lässt, habe ich mir ein neues Handy bei eBay gekauft. Habe leider erst im nachhinein gesehen das aus den USA versandt wird und dachte mir (wird schon alles klappen). Pustekuchen!
Habe mir passend zu dem neuen handy auch eine neue Prepaid SIM von T-Mobile gekauft.
Habe die SIM also in das neue Handy eingelegt und musste dann noch Manuell die Netzeinstellungen vornehmen. So weit so gut, mobile Daten und nummer sind Aktiv.
Habe das Handy nun seit ca 2 wochen in benutzung und habe vor einigen tagen eine Netzsperre erhalten. Habe dann direkt im Netz gesucht was das denn sein könnte und finde nur Themen zum simlock (was in meinem Fall aber nicht sein kann da ja schonmal das handy und die SIM zusammen funktioniert haben).
Habt ihr noch weitere Ideen oder Tipps was ich noch machen könnte?
Sowohl möglichkeiten wo ich das handy nicht direkt Rooten brauche aber auch Möglichkeiten die mittels Root funktionieren könnten.
Oder bin ich komplett aufgeschmissen da es evtl auch an der Hardware liegen kann?

Grüße Arzeg
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Gewerbliches Mitglied
Hallo Arzeg,

ich glaube auch nicht, dass hier ein SIM-Lock aktiv ist, da die Nutzung an sich ja schon einmal funktioniert hat.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, eine andere SIM in deinem Handy und deine SIM in einem anderen Handy zu testen? So bekommen wir vielleicht eine Richtung, in der wir weiter recherchieren müssen. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
S

Stadtlicht

Neues Mitglied
@Telekom hilft doch, ich kann mir vorstellen, das ein Sim-lock nach einiger Zeit aktiv wird.
Vor 3 Wochen hab ich mir ein LG V40 gekauft, auf dem Karton war ein Hinweis, daß das Gerät nur in der EU genutzt werden kann. Geht man davon aus, daß evtl. eine Karenzzeit eingeräumt wird um einen Urlaub, z.B. 14 Tage in den USA, zu überbrücken, dann entspricht das dem geschildertem Verhalten.
Heißt, nach z.B. 2 Wochen wird der Sim-lock eingeschalten.
Also, Arzeg, schau mal auf den Karton, ob da bei deinem Handy ein Hinweis draufsteht.
Sind von mir aus alles nur Vermutungen, bis auf den Aufkleber auf dem Handykarton.

Gruß Mario
 
Oben Unten