LG G7 Thinq: kein Recovery mehr

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G7 Thinq: kein Recovery mehr im LG G7 ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
F

Francis84

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte bei meinem G7 Thinq (G710EM) bootloader entsperrt und TWRP sowie LineagoOS 17.1 geflasht. Beim ersten boot kam die Frage nach nach einem Passwort, ich hab die der SIM-Karte (Dt.Telekom) eingegeben. Seitdem komme ich nur noch in den Download-Mode. Hab mittels LGUP-FLASH-Utility wenigstens die G710EM20b aufspielen und updaten können auf V30b-EUR-XX.
Was muss ich tun, um wieder auf den den Fastboot-mode kommen zu können?
Möchte das Gerät rooten und custom rom aufspielen.
Danke für Euer Feedback!
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Francis84 Wann und wo wird das Passwort abgefragt? Soll damit das Display entsperrt werden oder kommt es, bevor das Handy richtig gebootet ist?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst du den Download Mode denn verlassen (Vol- und Power) oder bootet es nur noch in den Download Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francis84

Neues Mitglied
@golftango79
Vielen Dank, ich werde morgen nachsehen!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@BOotnoOB
Das Passwort wurde kurz nach dem Start von Lineage abgefragt, bevor es richtig gebootet hat. Dann ist das Display schwarz geworden und es haben nur noch der Downloadmodus und das Reset funktioniert. Jetzt habe ich die Stock - ROM von LG mithilfe des o.g. tools aufspielen können. Ich kann das Smartphone also normal booten, es fehlt nur der Recovery Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Francis84 Kannst du nicht in die Recovery booten?
 
F

Francis84

Neues Mitglied
@BOotnoOB
genau das ist mein Problem damit.
Ich vermute, die Recovery ist überschrieben worden, als die stock rom (Endung *.kdz) aufgespielt habe. Bin mir aber nicht sicher. Kann auch sein, dass sie gesperrt ist, weil ich ein falsches Passwort beim Start von Lineage eingegeben habe.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Francis84
Francis84 schrieb:
Ich vermute, die Recovery ist überschrieben worden, als die stock rom (Endung *.kdz) aufgespielt habe.
Redest du von TWRP? Willst du wissen, wieso es nicht mehr installiert ist?
 
F

Francis84

Neues Mitglied
@BOotnoOB
Nein, ich möchte wissen, weshalb ich zwar noch den download mode, nicht aber den fastboot mode ansteuern und dafür vielleicht eine Lösung finden kann.
Vielen Dank für Deine Mühe, ich weiß das zu schätzen!
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@Francis84 Wie versuchst du denn in den Fastboot-Modus zu kommen?