LG G7 Update Fehler via LG Bridge

C

chrissal

Neues Mitglied
3
Liebe Community!

Würde mich sehr über Hilfe freuen;

Hab mich entschlossen mir ein LG G7 ThinQ, offenes Gerät, zuzulegen. Gerät kam gestern an - neu.
Aktuell läuft auf dem Gerät die Software V10b-222-01.
Hab also das Gerät komplett eingerichtet und war super happy. Nun hab ich aber gesehen - Sicherheitslevel vom 1. Mai 2018 - also hab ich mich schon auf eine Update-Welle gefreut.

Auf dem Handy via Update Center werden mir keine Updates angeboten......."Sie verwenden die neueste Version" - komisch

Also LG Bridge installiert und siehe da, mir wird ein Update angeboten mit einer Downloadgröße von 3,66GB. Also Update heruntergeladen, Handy angeschlossen usw.
Nach dem Download wechselt das Handy kurz in den Recovery Mode, die Aktualisierung wird aber nach ca. 5 Sekunden mit einem Error Code in LG Bridge abgebrochen. Error Code 0x5a32 - Google weiss keinen Rat.

Hab schon alles versucht - neues Kabel, verschiedene USB Ports usw.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben? USB Treiber sind installiert usw. - leider alles ohne Erfolg.

Wäre ein manuelles Update via LG UP sinnvoll??

Bin echt ratlos,

Danke für eure Hilfe vorab

Chris
 
Nimm mal ein anderes Kabel, wenn das nicht hilft einen anderen PC/Laptop.
Wer lesen kann :D

Manchmal klappt eine bestimmte Kombi einfach nicht.MfG
 
Habe das gleiche Problem. Gerät ist ein blaues G7 (aus Italien). Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
Ein freies G7 hast Du leider keines. 222 ist die Bezeichnung für ein Branding. Allerdings im Gegensatz zu früher sieht man es dem Handy selber nicht mehr an. Ein freies Gerät hat in der FW immer die Bezeichnung EUR statt einer Zahl.
Der Fehler sagt mir leider auch nichts. Du kannst aber gern ein Update via LGUP versuchen, allerdings schlägt es dort auch fehl, kann es sein das du ein Problem hast. Also gut überlegen. Vll ist beim Einstellen was schief gelaufen auch wenns blöd klingt. Mach doch einfach nochmal einen Reset und versuche das update nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissal
@Honor8SapphireBlue

Das ist ja dann echt super, Gerät hab ich neu bei Amazon gekauft als normales offenes Gerät.

Via LGUP hab ich es jetzt auf die V10q geschafft.

Hab ich durch die V10q-222 einen Nachteil?
Eigentlich sollte ich das Gerät sofort retournieren oder?

Lg
Chrissal
 
Welche FW hast Du denn drauf gemacht? Es gibt ja verschiedene V10q FWs. Die EUR oder die mit Januar Patch? Du bekommst halt nur Updates wenn sie der Provider freigegeben hat und keine EUR Firmwares. Wobei die EUR Fw im Moment sogar erst den Dezember Patch hat und die Provider FW schon Januar. Im schlimmsten Fall musst du eben jedesmal per LGUP flashen
 
Hi, ich hab Sicherheitspatch Datum 1.12.2018 jetzt drauf. Wenn mir das Gerät nicht so gut gefallen würde...........hm..........find es nur ehrlich gesagt sehr dubios das Amazon dieses Gerät als "offen" verkauft - werde auf jeden Fall dort mal anrufen.
Das mit dem LGUP funktioniert ja wenigstens gut - aber keine OTA zu bekommen für ein 400 Euro Handy ist schon arg lässtig.
Hab ich eine Chance eine freie und offene Firmware aufzuspielen und dieses TIM Branding damit wegzubekommen?
Danke auf jeden Fall für deine/eure Hilfe.

lg
chrissal
 
"Offen" heißt ja nur, dass es keinen Lock hat, also mit jeder SIM nutzbar ist.
 
Darf ich noch fragen - könnt ihr mir eine verlässliche Quelle sagen wo man Firmwares downloaden kann?

lg
chrissal
 
chrissal schrieb:
Hi, ich hab Sicherheitspatch Datum 1.12.2018 jetzt drauf. Wenn mir das Gerät nicht so gut gefallen würde...........hm..........find es nur ehrlich gesagt sehr dubios das Amazon dieses Gerät als "offen" verkauft - werde auf jeden Fall dort mal anrufen.
Das mit dem LGUP funktioniert ja wenigstens gut - aber keine OTA zu bekommen für ein 400 Euro Handy ist schon arg lässtig.
Hab ich eine Chance eine freie und offene Firmware aufzuspielen und dieses TIM Branding damit wegzubekommen?
Danke auf jeden Fall für deine/eure Hilfe.

lg
chrissal

Und, hast Du mal bei Amazon angerufen?
Habe nämlich heute auch das Handy mit der FW-Version bekommen.
 
Kann man die G7 mit TIM Branding ohne weiteres auf Stock flashen?
 
Hallo,
ich habe auch ein LG G7 über Amazon gekauft welches anscheinend ein Branding hat.Aufgespielt ist die Softwareversion V10b-222-01.Eigentlich kein Problem das Gerät läuft einwandfrei und wesentlich runder wie mein G6,selbst die Akkulaufzeit ist etwas besser.Das Problem ist nur mein Sichheitspatch ist vom 1.Mai 2018 und lässt sich nicht aktualisieren.Nicht OTA nicht über LG Bridge und auch nicht über LG UP.Ich habe heute mit Amazon kommuniziert und die bieten mir an das Gerät zu tauschen,eigentlich wäre das schade denn das G7 läuft wirklich einwandfrei.Ich werde wohl erst einmal bis ende des Monats warten ob sich in Bezug auf Firmware was tut,sollte sich nichts tun überlege ich das Gerät zu tauschen.Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren wie Ihr das seht,ich habe ja gelesen das einige User Geräte von Amazon aus Italien mit Branding haben.
MfG
 
Ich hab meins zu Amazon zurückgeschickt. Mai 2018 geht garnicht.
Stattdessen habe ich mir nun ein S9+ geholt. Sicherheitspatch von Februar 2019 und Android 9.

Nach G2, G3, G5 und G6 habe ich nun die Nase von LG voll.
 
Habe jetzt auch genau so ein Gerät von Amazon...

Wie funktioniert das mit der unter #10 runterzuladenden Firmware? Im Update-Menü kann man doch gar nicht von lokal installieren? Oder doch?
 
Hallo,
habe leider auch ein G7 Thinq von Amazon erhallten mit dem Ominösen TIM Branding aus Italien. Es ist auch die Version drauf mit dem Sicherheitspatch vom Mai 2018. OTA findet kein Update LG Bridge Update bricht ganze Zeit ab. Nach Anruf bei LG kam raus das ich ein Italienisches Gerät erwischt habe und es dort mit den Updates dauern kann oder sogar mit Pech dort gar keine Updates mehr kommen, den Verpflichtet seien die Netzbetreiber dazu nicht... Meine Frage, hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden bzw. kann man das Branding vlt. entfernen? Oder bleibt mir nur der weg das Gerät zurückzusenden weil ein Gerät wo ich Quasi Tombola spielen muss und hoffen muss das ich irgendwann ein Update auf Android 9 bekomme will ich tatsächlich nicht bei einem Handy für 400€. Danke für antworten im vor raus!

PS. Zurückschicken will ich es eig. nicht da mir die Hardware wirklich sehr gefällt, ahhhhh dieser Zwiespalt ;)
 
Minipol schrieb:
Hallo,
habe leider auch ein G7 Thinq von Amazon erhallten mit dem Ominösen TIM Branding aus Italien. Es ist auch die Version drauf mit dem Sicherheitspatch vom Mai 2018. OTA findet kein Update LG Bridge Update bricht ganze Zeit ab. Nach Anruf bei LG kam raus das ich ein Italienisches Gerät erwischt habe und es dort mit den Updates dauern kann oder sogar mit Pech dort gar keine Updates mehr kommen, den Verpflichtet seien die Netzbetreiber dazu nicht... Meine Frage, hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden bzw. kann man das Branding vlt. entfernen? Oder bleibt mir nur der weg das Gerät zurückzusenden weil ein Gerät wo ich Quasi Tombola spielen muss und hoffen muss das ich irgendwann ein Update auf Android 9 bekomme will ich tatsächlich nicht bei einem Handy für 400€. Danke für antworten im vor raus!

PS. Zurückschicken will ich es eig. nicht da mir die Hardware wirklich sehr gefällt, ahhhhh dieser Zwiespalt ;)

Hallo,
Das mit dem TIM Branding steht allerdings groß bei Amazon dabei. Dafür ist es eben ein wenig günstiger
Ich an deiner Stelle würde es zurück schicken und mir das deutsche Modell bestellen.
Grüße und schönen Abend
 
Hey Toni,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich auch nochmal nachgeschaut und kann da nirgends was finden was darauf hinweisen würde auf ein Branding, geschweige dann ein ausländisches Branding. Ich meine mir geht es hier gar nicht als erster an ein Update zu kommen, gerne warte ich auch nen Monat länger aber bei Mai 2018 klingt das hallt wirklich danach als wenn TIM gar keine Updates mehr ausliefern wird und das wäre natürlich schade wenn das Android Pie Update kommen sollte und man es nicht bekommt weil der Betreiber einfach keine Updates mehr anbietet. Ich denke ich werde es deshalb zurück senden und ein Deutsches Grät suchen.

Gruß aus Bremen und auch ein schönen Abend noch.
 
Tonimaggaroni schrieb:
Hallo,
Das mit dem TIM Branding steht allerdings groß bei Amazon dabei. Dafür ist es eben ein wenig günstiger

Steht nicht dabei. Habe gerade nochmal geschaut.
 

Ähnliche Themen

semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.420
ltmajortom
ltmajortom
ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
759
ltmajortom
ltmajortom
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
703
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten