LG G7 - Verpasster Anruf wird NIRGENDS angezeigt

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G7 - Verpasster Anruf wird NIRGENDS angezeigt im LG G7 ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
mac7seven

mac7seven

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenteilnehmer,

ich bin am Verzweifeln .... Seit einigen Monaten (länger??) ist es bei meinem
LG G7 (LM-G710EM; Android 8.0.0) so, dass Anrufe in Abwesenheit nicht mehr
angezeigt werden, wenn das Telefon keinen Empfang hatte bzw. im Flugmodus war.
Nicht beantwortete Anrufe *bei Netzempfang* werden sowohl am Sperrbildschirm
als auch in der Nachrichtenleiste und in der Anrufliste angezeigt.
Für die entgangenen Anrufe "ohne Netz" bekomme ich vom Provider eine Benachrichtigung
per SMS.
Ich bin mir mittlerweile schon gar nicht mehr sicher, ob diese Funktion (Benachrichtigung
über Telefon- bzw. Kontakte-App) überhaupt jemals funktioniert hat!?!? Nachdem ich das
jetzt auch schon mit 2 Freunden crossgecheckt habe (anderes Handy, anderer Provider),
haben wir festgestellt, dass auch bei ihnen die Anruferinfo nicht angezeigt wird. Und auch
die beiden sind sich (ziemlich) sicher, dass es schon mal funktioniert hat ....

Ich habe mittlerweile alles versucht, was ich im Netz so an Tipps finden konnte - Standardapp=
Kontakte (keine andere App, -wie zB Truecaller - installiert), in den Benachrichtigungseinstellungen
alles aktiviert, was irgendwie geht, alle Berechtigungen vergeben etc.

Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für mich - ich wäre ewig dankbar .... oder zumindest,
bis es ein neues Handy gibt! ;-)

Vielen Dank im Voraus für eure geschätzte Hilfe!
mac