LG Stock Mail App, keine Push Funktion?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zylon111

Neues Mitglied
1
Hallo, ich bekomme bei einem G7 keine Push Mails mit der Stock Mail App (web.de). Ich habe automatische Synchronisierung eingestellt und Synchronisierungsplan auf manuell.

Bzw. Kann mir jemand den Unterschied zwischen automatischer Synchronisierung und Synchronisierungsplan sagen. Ist denn automatische Synchronisierung = Push?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die App kenne ich tats.nciht, da ich auf meinem Moto g7 Play Outlook nutze. Automatische Synchronisation beschreibt aber nicht die Art wie benachrichtigt wird, sondern die Häufigkeit mit der die App deine Mails auf dem Server abruft. Bei automatisch vermute ich mal, dass sie praktisch ständig deinen Account auf dem Server auf neue Mails abfragt. Bei einem Syncplan wirst du wohl z.B. einstellen können, dass der Server stündlich, oder täglich... abgefragt wird.
Die Pushfunktion kommt eigentlich erst dann in Aktion, wenn die Abfrage deines Handys auf dem Server eine neue Mail gefunden hat und diese dann in deine MailApp transportiert. Bei Push sollte in diesem Moment eine Nachricht direkt auf den Sperrbildschirm mit optischer (der Sperrbildschirm geht kurz an) und/oder akustischer (ein von dir def.Ton erklingt) Benachrichtigung kommen.

Zurück
Oben Unten