Schlechterer Empfang seit neuer FW mit T-Mobile

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stemer

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Habe den Eindruck, daß nach dem Bootloop mit der Telekom Sim und der neuen Firmware
der Mobilfunkempfang des Handys schlechter geworden ist.

Ich habe hier sowieso nicht den besten, aber ich beobachte seit Mittwoch und der neuen Firmware immer
Aussetzer bei mobilen Daten und auch beim telefonieren.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Hier ist alles wie gewohnt, allerdings bin ich über Congstar im D1-Netz unterwegs.

Gruß,
Konnan

• Danke
Reaktionen: IceMan
Bekomme morgen mein G7 aus der Reparatur von Mediamarkt ( 1 Woche , Respekt) und kann dann auch berichten

Es macht sich auch bei lte bemerkbar, es loggt sich bemerkbar schwieriger bis gar nicht bei Lte ein, schaltet schneller auf edge um, bei schlechteren empfangsbedingungen. Auch Abbrüche.
Habe dieses mit Networks Celle Info beobachtet.
Wohne auf dem Land. bauchgefühl sagt, es ist etwas schlechter geworden.
Habe es auch mit anderen Handys verglichen.

Dann mal einen Reset versucht? Immerhin korrigierte das Update ja gewissen TKom Einstellungen oder Parameter etc. Ist vll beim Update nicht sauber durch. Da hilft oft mals ein Reset. Gruss

Hab nach dem Bootloop und dem aufspielen der Firmware durch eine externen Dienstleister von Media Markt bisher keine Verschlechterung bemerkt. Jediglich massive Wakelocks von der System-App "Netz", welche sich nach einem Cache leeren und Neustart beruhigt hat

Zurück
Oben Unten