"Screenshot nicht gespeichert"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

Froschschorf

Neues Mitglied
0
Moin, bin neu hier und hab mich nach ewiger Aufregerei endlich mal registriert. Eben noch die Themen überflogen, aber noch nichts passendes gefunden.

Seit dem Android 10-Update Anfang August braucht mein G7 gern mal mehrere Sekunde bis zu einer Minute um einen Screenshot (per Tastenkombi) zu speichern (oder auch nicht), aber bis die Meldung kommt, ist das Display eingefroren und nicht benutzbar.
Oftmals kommt auch einfach ne Meldung "Screenshot konnte nicht gespeichert werden", dennoch findet man ihn in der Galerie. Manchmal hängt sich auch die "System-UI" (ist sie das? Bin mir gerade nicht sicher) auf, nach ein paar vielen Sekunden kommt halt ein Fenster mit der Auswahl "Warten" oder "App beenden".

(Na toll, jetzt, wo ich es reproduzieren möchte, funktionierts toll.)
Ich reiche Bilder nach, sobald das Problem auftritt.

Bin echt am abdrehen. Neustart bringt nichts, Cache leeren auch nicht. Bin schon kurz davor, die ganze Kiste auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
 
Empfohlene Antwort(en)
Vielleicht ist beim update auf die neue Android Version etwas schief gegangen. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du dein System mal frisch aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froschschorf
Alle Antworten (4)
Hier die Screenshots.
Wenn das Fenster mit dem System-UI-Fehler kommt, funktioniert alles wieder.
Jemand ne Ahnung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201227-232946.png
    Screenshot_20201227-232946.png
    431,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_20201231_153942_769.jpg
    IMG_20201231_153942_769.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist beim update auf die neue Android Version etwas schief gegangen. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du dein System mal frisch aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Froschschorf
Gut, da hab ich schon fast mit gerechnet! Wollte erstmal sichergehen, obs nicht auch sowas bekanntes ist, wie das Bildschirmleuchten in der Nacht.
Dann wolln wa ma!
 
Ein Zurücksetzen hats gebracht, jetzt läufts wieder fein!
Thread kann geschlossen werden!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.290
PeleAT
P
M
Antworten
7
Aufrufe
1.351
Fuhrmann
Fuhrmann
Astralix
  • Astralix
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten