"Screenshot nicht gespeichert"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Screenshot nicht gespeichert" im LG G7 ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
F

Froschschorf

Neues Mitglied
Moin, bin neu hier und hab mich nach ewiger Aufregerei endlich mal registriert. Eben noch die Themen überflogen, aber noch nichts passendes gefunden.

Seit dem Android 10-Update Anfang August braucht mein G7 gern mal mehrere Sekunde bis zu einer Minute um einen Screenshot (per Tastenkombi) zu speichern (oder auch nicht), aber bis die Meldung kommt, ist das Display eingefroren und nicht benutzbar.
Oftmals kommt auch einfach ne Meldung "Screenshot konnte nicht gespeichert werden", dennoch findet man ihn in der Galerie. Manchmal hängt sich auch die "System-UI" (ist sie das? Bin mir gerade nicht sicher) auf, nach ein paar vielen Sekunden kommt halt ein Fenster mit der Auswahl "Warten" oder "App beenden".

(Na toll, jetzt, wo ich es reproduzieren möchte, funktionierts toll.)
Ich reiche Bilder nach, sobald das Problem auftritt.

Bin echt am abdrehen. Neustart bringt nichts, Cache leeren auch nicht. Bin schon kurz davor, die ganze Kiste auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
 
Empfohlene Antwort(en)
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Vielleicht ist beim update auf die neue Android Version etwas schief gegangen. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du dein System mal frisch aufsetzen.
 
Alle Antworten (4)
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Vielleicht ist beim update auf die neue Android Version etwas schief gegangen. Wenn du die Möglichkeit hast solltest du dein System mal frisch aufsetzen.
 
F

Froschschorf

Neues Mitglied
Gut, da hab ich schon fast mit gerechnet! Wollte erstmal sichergehen, obs nicht auch sowas bekanntes ist, wie das Bildschirmleuchten in der Nacht.
Dann wolln wa ma!
 
F

Froschschorf

Neues Mitglied
Ein Zurücksetzen hats gebracht, jetzt läufts wieder fein!
Thread kann geschlossen werden!