Seltsame Tastatur bei G7?

Astralix

Astralix

Stammgast
Threadstarter
Moin!

Die Tastatur vom G7 Thinq ist etwas seltsam. Ich hätte gerne links das Komma statt dem Fragezeichen. Und ein automatisches Leerzeichen nach dem Komma wäre super. Geht das irgendwie?

Bei Swiftkey gibt es ja aktuell etwas Ärger mit dem Datenschutz und ich bin, ehrlich gesagt, auch etwas genervt von deren Autokorrektur / Wortvorschlägen. Sie schaffen es konstant, das im Deutschen am seltensten genutzte oder das im Kontext am unwahrscheinlichstem Wort vorzuschlagen, dass es im Duden gibt.

Oder kennt jemand eine alternative Tastatur, die es einem ermöglicht ganze Sätze mit Satzzeichen zu schreiben, ohne dass die komplette Eingabe vier mal um den Erdball geht zur Analyse?
 
rtwl

rtwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze SwiftKey schon seit Jahren und bin ausgesprochen begeistert wie genau und gut die Vorschläge passen!
es dauert allerdings sicher ein paar Wochen (bzw Wörter/Sätze) bis swiftkey dein Verhalten gelernt hat.
das sie das ganze um den Erdball schicken stört mich nicht
 
S

Speedmonkey

Fortgeschrittenes Mitglied
Astralix schrieb:
Bei Swiftkey gibt es ja aktuell etwas Ärger mit dem Datenschutz ...
Meines Wissens nach gehts da nur um die Option, seine Mails aus Gmail auslesen zu lassen zur Vorschlagsverbesserung.
Aber macht das echt jemand??
Aktuell könnte Swiftkey mit der Berechtigung auch Mails löschen usw.
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Threadstarter
Ich bin ja im Grunde auch mit Swiftkey zufrieden, aber es ist vielleicht Zeit den Wortschatz zu resetten. Wie auch immer, aktuell scheint Google schon einen Riegel vorgeschoben zu haben. Auf meinem alten Handy kann ich die Daten von Swiftkey noch mit meinem Account synchronisieren, aber auf dem Neuen kann es sich nicht mehr anmelden. Das wäre nicht so schlimm, wenn ich die Tastatur eh neu anlernen möchte, aber leider kann ich so auch meine präferierten Layouts nicht laden...
 
Oben Unten