Synchonisation der Kontakte nicht möglich

S

Schubert999

Neues Mitglied
0
Ich benutze die Outlook App. Beim Einrichten des LG7 ist es uns gelungen, alle Kontakte auf das Telefon zu bekommen, aber jetzt werden Neuanlagen in Outlook bzw. Änderungen nicht in die Kontakte übertragen. Auch der umgekehrte Weg funktioniert nicht. Was kann ich nun tun?
 
-Synchr. ist aktiviert? (Von oben runterziehen schnelleinstellungen)

- Und unter Kontos und dann unter dem Outlook konto kannst du auswählen was alles. synchronisiert werden soll.
Aufgaben, Kontakte, mails etc

-
 
Danke für die prompte Antwort - bin ganz überrascht. Du solltest wissen, das ich vor ein paar Tagen von Microsoft zu Android gewechselt bin und die logsiche Oberfläche von Microsoft noch reichlich vermisse - ich finde Android stark gewöhnungsbedürftig (um es mal elegant auszudrücken) ...
Zu Deiner Antwort:
  • Synchr. ist aktiviert:
    • Wo aktiviert?
      • In der Kontakte App auf dem Gerät?
      • In der Microsoft Outlook App auf dem Gerät?
      • In den zentralen Konteneinstellung von Microsoft Outlook?
      • Im Microsoft Konto?
      • Im 365-Konto?
  • Und unter Kontos und dann ...:
    • In der Kontakte App auf dem Gerät?
    • In der Outlook App auf dem Gerät?
    • In den zentralen Konteneinstellung von Microsoft Outlook?
    • Ich bin alles durch und habe die Stelle bisher noch nicht gefunden, wo sich die von Dir genannten Auswahlmöglichkeiten befinden.
Gruß
Manfred Schubert
 
Also ich habe mal zwei Screenshot zusammengefügt: (oben und unten)

Der erste (oben) ist wenn du mit der Hand am Handy herunterwischt, dann siehst du die dieses Symbol. Wenn nicht dann musst halt nach rechts rüber wischen bis du das Symbol siehst.

zu dem unteren Bild kommst du wenn du wieder mit dem Finger nach unten wischt und auf das Zahnrad und dann die Lupe klickst. Da schreibst du rein: "KON" und bei der Auswahl wählst du Benutzer & Konten" aus. wenn du dein Outlook Konto gefunden hast, drückst du drauf und findest das untere Bild vom Screenshot .

Sorry für meine Rechtschreibung.. ;-)
synchr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
Danke für die große Mühe, die Du Dir gibst. Auf dem Outlook-Konto war ich schon vorher, aber dort wird mir die o.g. Aufteilung nicht gezeigt. Ich kann nur auf Synchronisierung tippen und dann sagt er mir, wann er angeblich zuletzt die Outlook-Kontakte synchronisiert hat und ich kann diese Synchronisierung auch sofort veranlassen.

Dummerweise tauchen dann aber neue oder geänderte Kontakte gar nicht in der Android-Kontakte App auf (eine Kontakte App von Microsoft gibt es ja wohl gar nicht). In der Kontakte APP sind nur alle die Kontakte, die wir bei der Einrichtung des Telefons vor einiger Zeit reinbekommen haben.

Morgen ist mein pc-Spezi aus dem Urlaub zurück - von ihm habe ich auch das Handy. Ich nehme Dein Schreiben mal mit - ich vermute, der Fehler liegt irgendwo anders in dem ganzen Einstellungs-Chaos. Paralle zu meinem LG 7 hat meine Frau ein Huawei bekommen und wurde ebenfalls von uns eingerichtet. Dort klappt die Synchronisation von Kontakten im Zusammenspiel mit Outlook ohne jedes Problem.

Danke
 
Ich wollte ja noch berichten, wie es bei uns weitergegangen ist. Es ist uns nicht gelungen, das normale Outlook-Konto zu überreden, mit der Outlook App und der Android-App Kontakte zusammenzuarbeiten und ordnungsgemäß zu synchronisieren. Will ich die aktuellen Outlook Kontakte in der App Kontakte haben, muss ich sie zuerst in der Outlook-App desynchronisieren und dann wieder herunterladen - irgendwie blöd, zumal das Ganze auf dem Gerät meiner Frau (Huawei p 20 light) mit ihrem Outlook Konto einwandfrei funktioniert. Kann ja auch ein Fehler in der Kontakte-App sein. Wer weiß, was LG da verändert hat.
Wir haben gestern abend dann auf der Android Kontakte App ein zusätzliches outlook Microsoft Exchange-Konto installiert, das im Hintergrund jetzt munter (Parameter dafür sind einstellbar) sowohl ins Outlook als auch in die Standard-Android-Apps Kontakte, Email und Kalender synchronisiert. Das hat auch den Vorteil, dass ich jetzt die Standardprogramme, die ich in Teilbereichen besser finde als Mails und Termine in der Outlook App, benutzen kann. Eigentlich brauchte ich jetzt die Outlook App gar nicht mehr.
Soweit ich das heute ausprobieren konnte, scheint das bisher sehr gut zu funktionieren. Ich frage mich allerdings, welche Auswirkungen sich auf den Stromverbrauch ergeben werden ... Mal sehen ...
 
Schubert999 schrieb:
Ich frage mich allerdings, welche Auswirkungen sich auf den Stromverbrauch ergeben werden ... Mal sehen ...

Schön das es funktioniert!!

Also ich komme 2 Tage durch. Telefoniere viel über Freisprecheinrichtung im Auto. Messenger.. etc.

Das synchronisieren der Outlook Daten .. wird der Akku nicht merken. Läuft bei mir schon seit 5 Jahren so.

Grüße Nickel
 

Ähnliche Themen

BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.308
PeleAT
P
mr.calamity
Antworten
6
Aufrufe
2.366
semira2000
semira2000
F
  • Froschschorf
Antworten
4
Aufrufe
2.027
Froschschorf
F
Zurück
Oben Unten