Temporäre Geisterbilder

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Temporäre Geisterbilder im LG G7 ThinQ Forum im Bereich LG Forum.
L

LGhee

Neues Mitglied
Liebe Menschen in diesem Forum,
ich habe ein Problem mit Geisterbildern auf meinem G7 ThinQ. Dieses habe ich gebraucht gekauft. Nach ca. 3(!) Wochen nach dem Kauf trat zum ersten Mal dieser Fehler auf:
Auf dem Bildschirm erschien das Geisterbild, hauptsächlich durch einen Rand sichtbar. Ich schätze mal, der Vorbesitzer hat sich etwas zu lange auf dem Bildschirm darstellen lassen, eine Uhr oder so was.. Soweit, so gut, nichts neues. Was mich jedoch sehr wundert ist, dass das Geisterbild nach ca. 2 Minuten wieder weg geht, insbesondere, wenn ich einen weißen Bildschirm darstellen lasse. Irgendwann, quasi aus dem nichts, kommt es dann wieder. Z.Zt. kommt es so 2-3x am Tag für ca. 5 Minuten.
Weiß jemand, wie dieser Effekt einzuordnen ist und vor allem, was ich da tun kann?
Danke vorab und viele Grüße
Martin

Android 10, V30h-EUR-XX
 

Anhänge

R

Rauscher

Neues Mitglied
Dass dieser Effekt von einer zu langen Darstellung kommt kann ich mir nicht vorstellen, da ja ein LCD Bildschirm verwendet wird. Woher dieser Effekt rührt ist tatsächlich interessant, mir selbst ist das bei meinem Gerät auch schon mehrfach aufgefallen. Ich würde mal vermuten, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.
 
L

LGhee

Neues Mitglied
Können nicht auch LCD Bildschirme einbrennen?
Ist es bei Dir auch ein ähnliches Muster (Umrandung und in der Mitte eine Andeutung von Ziffern)?
 
R

rantaplan

Experte
Dieses Phänomen kenne ich noch von meinem alten G4. War auch erst erschrocken weil ich dachte dass wäre permanent. Ich vermute es hat etwas mit der Ansteuerung des Displays zutun.
 
L

LGhee

Neues Mitglied
Hat irgendjemand eine Idee, die Softwarefehler-Hypothese zu bestätigen? Und falls ja, gibt es Ideen für Abilfe? Ich beobachte, wenn ich mir einen ganz weißen Bildschirm darstellen lasse, dass die Ränder, wenn sie gerade auftauchen, schneller wieder schwächer werden, als wenn ich das Handy ganz normal weiter benutze.
 
R

rantaplan

Experte
Ich vermute eher ein Problem mit Hardware. Evtl. Restströme.
 
W50L

W50L

Lexikon
Problem dem LG Support melden, die kümmern sich