USB-Konfigurationsmenü wird nicht angezeigt - nur langsames Laden am PC

T

Tommy13

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich habe vor ein paar Tagen das Update auf Android 9 PIE gemacht, nun habe ich das Problem, dass mein Handy vom PC nicht mehr als Mediengerät erkannt wird. Das Handy wird lediglich aufgeladen. Auf dem Display erscheint eine Meldung "Langsames Laden". Auch alle dort angegebenen Hilfestellungen habe ich schon versucht. Normalerweise kann man ja in der Statusleiste auswählen ob man nur Laden usw. möchte. Diese Option wird mir nicht angezeigt. Des weiteren wurde früher beim normalen Laden über den Stecker immer "schnelles Laden" angezeigt. Das ist auch weg und das Handy lädt auch langsamer. Das kuriose ist, dass ich nicht herausfinden kann ob es ein Hardwaredefekt ist oder ob es an dem System liegt. Ich weiß nur 100%ig, dass es am Gerät liegt. Selbst mit USB Debugging aktiviert geht es nicht. Was mich auf ein Softwareproblem schließen lässt ist, dass wenn ich in den Entwickleroptionen selber auf "USB-Konfiguration auswählen" drücke nichts passiert AUßER, das das Auswahlfenster manchmal unter spammen des Buttons für eine Sekunde auftaucht und sich sofort wieder schließt. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es an anderen PCs getestet, alles leider erfolglos.
Bin für jeglichen Lösungsansatz offen bevor ich es einschicken muss.
Danke im Voraus!
Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190621-090710.png
    Screenshot_20190621-090710.png
    268,3 KB · Aufrufe: 328
Hast Du schonmal verschiedene Kabel probiert ? Am besten mehrere.
Und die Buchse etwas reinigen/reinpusten.

Bei mir geht alles ganz normal nach dem Update.


LGManiac
 
Hallo
Gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?
Habe selbe Problem nun auf einem neuen LG G8 ThinQ.
Der Datenzugriff mit USB Kabel hatte schon einmal funktioniert.
Nur gestern wurde mir zwar zunächst die Speicherkarte im Explorer angezeigt, jedoch ohne Inhalt nach ewig langem Zugriffversuch.
Nach vielen probieren und installieren der Treiber von LG download war das ganze dann irgendwann plötzlich in dem Zustand das bei USB Anschluss nur noch laden angezeigt wird und in den Einstellungen, wie oben schon erwähnt, nichts passiert wenn auf "usb konfiguration auswählen" gedrückt wird.
???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh man, kaum zu glauben.
Jetzt wo ich ich hier rein geschrieben habe geht es wieder.
Habe grad einfach mal neu gestartet und USB-Debug erneut de-/aktiviert...und geht.......???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
709
mac7seven
mac7seven
Astralix
Antworten
10
Aufrufe
1.364
mospider
M
BalckAngel67
Antworten
32
Aufrufe
7.296
PeleAT
P
Zurück
Oben Unten