WhatsApp Backup

G

GeryGC

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe unter WhatsApp Chateinstellungen - Backup das Problem, das mein LG G7 kein automatisches Backup erstellt.
Normal sollte dieses Nachts zwischen 02.00 und 03.00 automatisch erfolgen. Das letzte Datum ist bei mir mehrer Tage alt. Habe das LG mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, und nur WhatsApp installiert, jedoch blockiert irgend ein System Dienst WhatsApp an der Ausführung des Backups. Dies war auch die Antwort vom WhatsApp Support.
Haben hier irgendwelche User das gleiche oder ähnliches Problem mit dem LG G7 ?
Mit meinen Vorgänger Model LG G5 alles TOP und einwandfrei ...
Wäre für jeden Rat dankbar !
 
Hallo,
erstmal kein Rat, sondern eine Frage: kannst du manuell sichern?
 
Hallo,
Danke für die Nachricht.
Ja, einwandfrei. Die manuelle Sicherung ohne Probleme.
Gestern Whatsapp auf mein altes LG G5 aufgesetzt und funktioniert einwandfrei.
Kann jemand mit einem LG G7 bestätigen, das das WhatsApp Backup funktioniert, wäre interessant, ob ich der einzige mit diesen Problem bin...
 
Bist du evtl dauerhaft oder Nachts im Energiesparmodus?

Habe zwar kein LG aber solange ich diesen eingeschaltet habe macht mein WhatsApp auch keine backups. Liegt ggf an aggressiven regeln zum optimieren der Akkuleistung.
 
Ich hab an meinem G7 eine wöchentliche Sicherung eingestellt und funktioniert auch einwandfrei.
ich hab aber auch whatsapp aus dem Energiesparmodus raus genommen.
 
Ich vermute auch eher eine Blockade durch eine fehlende"Berechtigung" als durch einen laufenden Prozess.
Hat die App Zugriff auf Speicher?
 
Nein, das hat der Support auch schon nachgefragt.
Habe sogar zusätzlich whatsapp vom Energie sparen als Ausnahme markiert.
Definitiv nicht das Problem...
 
Welche WA-Version ist denn installiert?
 
Heute Nacht erneut nichts.
WhatsApp Beta (aufgrund diesen Problems) 2.19.343 und auf meinen LG G7 thinq habe ich Android 8.0., warte verzweifelt auf das Update auf Android 9, womit sich das Problem auch lösen könnte.
Die App hat Zugriff auf Speicher. Wie gesagt, das manuelle Backup funktioniert perfekt in nur wenigen Sekunden.
 
Ich hab zwar nur die 3.19.330, aber wer blickt da schon noch durch.
Hast du irgendwelchen Apps von Google die Hintergrundbetechtigung von Akku und/oder Daten entzogen?
 
Also von Google habe ich die von Werk aus installierten Apps wie One Drive, Dokumente, Maps, Fotos usw. Gibt es bestimmte Google Apps, die WhatsApp bei der Ausführung des Backups blockieren könnten?
 
@GeryGC

also bei mir erscheint gerade jeden morgen diese Meldung. Vielleicht seit 1 bis 2 Wochen. Obwohl ich Backup einmal im Monat habe.
Mein Handy ist über die Nacht im Flug-Modus. Habe mich aber noch nicht näher damit beschäftigt
 
Ich dachte eher an so Apps wie Google Play Dienste, Google Drive. .
 
Whatsapp macht schon das lokale Backup um 02.00 nicht, das sollte sogar im Flugmodus funktionieren, denke mal, das es an irgendeinem System Dienst liegt, der whatsapp blockt...
 
Kannst du auf deinem Gerät das letzte Appupdate deinstallieren? Geht bei mir über Einstellungen, Apps, WhatsApp, oben rechts drei Punkte, update deinstallieren
 
Ja, habe ich gemacht, ebenfalls blockiert etwas whatsapp an der Ausführung, auch heute morgen nichts.
Hat irgendjemanden eine Email für den Android Support, whatsapp sagt ich sollte mich dorthin wenden...
 
Ja, das ist die von WhatsApp. Aus der Email habe ich die Antwort bekommen, mich an den Support von Android zu wenden...
 
An den Support von Android? Was ist das denn für ne Aussage? Da kannst du dich nur an LG wenden. Wäre vielleicht mal interessant einen Log mitlaufen zu lassen, während du versuchst ein Backup zu erstellen. Dann könnte man eventuell sehen, wo das Problem ist
 
Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach so einer App, die logfile anzeigt. Könnte mir da jemand Tipps geben?
 

Ähnliche Themen

R
  • Riddler99
Antworten
2
Aufrufe
2.488
Riddler99
R
C
Antworten
2
Aufrufe
1.463
Chintaku
C
Z
  • zylon111
Antworten
2
Aufrufe
1.013
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten