Wie verhält sich das G7 zum G6 nach einiger Zeit? Speed/Akku?

M

makalu

Neues Mitglied
2
Ich hab die G6 128GB Version, und ja es ist langsam geworden, auch nach einem halben Jahr. Un mich nervt es tierisch. Auf einen reset habe ich auch keine Lust, das dauert bei dem Speicherplatz schon ne Weile. Ich hatte vorher das P9 plus von Huawei. Das war bedeutend schneller.
So sehr ich die Kamera durch den Weitwinkel schätze, aber ich verpasse so viele Aufnahmen, weil sie ewig braucht um betriebsbereit zu sein...
Ich beäuge immer mehr neidisch das Samsung S7 edge meiner Frau, weil es so fluffig läuft.
Alles wie Butter, ohne Verzögerung. Die Kamera ist direkt da und macht echt gute Bilder. Und dann der Akku. Ich muss am Tag 2-3 mal nachladen um mit einigermaßen vollem Akku nach Hause zu kommen. Ich lade ihn schon schonend zwischen 30 und 70 Prozent um ihn nicht so zu schädigen, aber er geht einfach zu schnell in die Knie. Ist das bei euch auch so? DAS S7 edge zum Vergleich.. unfassbar gut. Es kommt mit 30 - 50 % Akku nach Hause, ohne nach zu laden.
Ich bin drauf und dran mir ein S8 plus oder S9 zu kaufen. An sich finde ich das G7 toll. Weitwinkel, endlich wireless Charging, super Display. Aber der Akku ist noch kleiner. Und wie ist es in nem halben Jahr? Geht er wieder so schnell in die Knie? Ist das G7 dann wieder genauso langsam?
Was meint Ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ich habe das G7 in Schwarz. Es ist unendlich leichtfüssig und flüssig. Ich bin da sehr pingelig, aber ich habe weder Ruckler noch sonst etwas. Selbst in den besten Zeiten war mein G6 nicht mal im Ansatz so smooth. Die Akkulaufzeit ist, trotz des kleineren Akkus, deutlich besser. Ich habe Wlan, GPS und im Auto BT immer an, Kontensynchro ist aus. Ich spiele zb Asphalt 9, lese aber auch einfach mal nur sehr viel im Internet wenn ich dann mal Bahn fahre. Ich komme fast immer auf 2 Tage Laufzeit und 6h DOT.
Was ich anmerken muss, das Always On Display verbraucht beim G7 etwas mehr als beim G6. Daher habe ich es AUS. Da mir die Benachrichtigungs LED vollkommen ausreicht.
Und eins darfst Du nicht vergessen. Ein besseres Display und vor allem heller, wirst Du kaum bekommen, vor allem für das Geld.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83, Magic_13 und amico81
@makalu Mit dem G7 bin ich immer gut über den Tag gekommen. Allerdings lade ich den Akku voll. Von solchen Spielchen, den Akku nur von 30 - 70 % zu laden, halte ich persönlich nichts.
Wenn dir Akku wichtig ist, dann kommt das S9 eher nicht in Frage. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Technikfreund83 und amico81
Honor8SapphireBlue schrieb:
Da mir die Benachrichtigungs LED vollkommen ausreicht.
Gruss

Benutzt du eine App um den Intervall der LED zu verkürzen? Und wenn ja welche funktioniert?
 
Nein. Der Intervall reicht mir. Das G7 hat Knock on damit ist es ein leichtes mal schnell das display anzumachen und nachzusehen. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
Ich halte auch nicht viel von den Spielchen. Habe meinen Akku immer voll aufgeladen und bin damit immer gut gefahren.

Man kann, wenn man möchte, auch die Tipps von LG beherzigen:

Schonender Umgang mit dem Akku | LG Deutschland

Den Akku bei 10 - 15 % wieder aufladen und alle 3 Monate einmal kalibrieren.

Und zum G7: Ich bin nach wie vor noch sehr zufrieden damit, auch was den Akku angeht. Es ruckelt nichts und läuft immer noch flüssig.

Das einzige was meiner Meinung nach besser sein könnte, wäre die Kamera. Aber wie gut, dass ich nicht so viel Wert darauf lege. Mehr Wert lege ich allerdings auf den Sound über Kopfhörer. Und hier verdient das LG voll 5 Sterne. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, NickelIII, Queeky und eine weitere Person
Interessanter Artikel von LG. Erste mal überhaupt, dass ich solche Hinweise bei einem Hersteller sehe. Nicht schlecht :1f44d:
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
759
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
3
Aufrufe
1.421
ltmajortom
ltmajortom
mr.calamity
Antworten
6
Aufrufe
2.352
semira2000
semira2000
Zurück
Oben Unten