Wireless charging über Nacht?

rtwl

rtwl

Dauergast
1.384
Soll man ein Smartphone, in meinem Fall das G7, über Nacht auf eine QI Station legen? Oder ist es eher nicht zu empfehlen?
 
Habe ich noch nie gemacht. Bin generell kein Fan von über Nacht laden. Kann natürlich sein dass die Rückseite am nächsten Tag wärmer als sonst ist und Hitze ist nie gut für ein Smartphone.
 
Mache das seid Wochen, funktioniert problemlos. Diese Qi Ladeschalen sind ja nicht blöd. Wenn der Akku voll ist, schalten sie ab. Das wird nicht einfach die ganze Nacht geladen. Auch wenn das USB Kabel die ganze Nacht eingesteckt ist, wird der Akku ja nicht die ganze Nacht geladen. Irgendwann versorgt das USB Kabel nur noch das Handy, der Akku wird nicht mehr weiter geladen. Dazu gibt es die Battery-Management-Chips, die das überwachen und steuern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
  • melb00m
Antworten
6
Aufrufe
2.516
melb00m
M
Astralix
Antworten
0
Aufrufe
967
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten